Karo Murat neuer Europameister

Boesel vs Murat FightszeneTKO-Sieg gegen Dominik Bösel in Runde 11

In einem außergewöhnlich spannenden und aktionsgeladenen Kampf um die vakante Europameisterschaft im Halbschwergewicht, krönte sich Karo Murat in der Dresdner Ballsporthalle zum neuen Europameister mit einem TKO-Sieg im elften Durchgang. Für den SES- Boxer Dominik Bösel war es nach einem beherzten Fight die erste Niederlage in seiner Karriere. 

Murat EM Champion

Wahnsinns-Tempo von Beginn an!

Von Anfang an machte der für die EC-Boxpromotion kämpfende Karo Murat den Druck. Dominik Bösel konnte dennoch immer wieder mit schnellen Aktionen zum Erfolg kommen. In der dritten Runde setzte Murat den Freyburger wiederum enorm unter Druck und hinterließ anscheinend kurz Wirkung bei diesem. Im vierten Durchgang kam Bösel wieder besser auf und konnte seinerseits gute Aktionen landen. Doch auch im weiteren Verlauf gelang es dem gebürtigen Armenier, Bösel an den Seilen beziehungsweise in der Ringecke zu stellen. Das Tempo, welches beide Sportler gingen, war imens hoch!

In den folgenden Runden waren immer wieder gute Szenen bei Bösel zu sehen. Einen der zweifellos besten Durchgänge hatte er in Runde sieben. Mitunter sehr schnelle und dynamische Schläge konnte Bösel verbuchen. Doch Murat gab nicht nach und stellte seinen Kontrahenten nach wie vor oft an den Ringseilen. Beide Boxer schenkten sich nichts. Das Gefecht blieb sehr ausgeglichen, mit zum Teil sehr engen Runden.

Das Ende eines beeindruckenden Kampfes kam dann in Runde elf. Mit einem krachenden linken Haken an den Ringseilen, hinterließ Murat Wirkung bei Bösel. Karo Murat setzte daraufhin entschlossen nach und nach 2:46 Minuten brach Ringrichter Terry O’Connor das Duell ab. Damit ist Karo Murat stolzer Besitzer des Europameistertitels (EBU). Die Freude war bei ihm sowie Trainer Georg Bramowski und Promoter Erol Ceylan grenzenlos! Für Dominik Bösel war es sicherlich ein enttäuschender Abend. Dennoch war es auch sein Verdienst, dass es zu diesem hervorragenden Fight kam.
Murat neuer EMFoto by Patrick Czerny

Hier können Sie sich den kompletten Kampf anschauen:  Full Fight Video