Karlsruher Ex-Champion Aro Schwartz boxt Samstag in Polen

Am Samstag, den 27. August trifft der Karlsruher Aro Schwartz in Breslau auf einen absoluten Topmann: Pawel Augustynik (14-0, 6 KOs).

Aro Schwartz im Interview mit BOXEN1

Schwartz spricht im Exklusivinterview mit BOXEN1 lang darüber, wo er sich grade in seiner Karriere befindet. „Ich befinde mich jetzt vielleicht im Herbst meiner Boxerkarriere“, so Schwartz. „Ich gehe auf jedes Angebot ein, wirklich jedes. Ich will einfach nur noch boxen.“

Der einstige Intercontinental Champion war als Gegner für große Veranstaltungen im Gespräch dieses Jahr. Zuerst kam ein Angebot aus Texas, dann eine eventuelle Möglichkeit auf der großen Usyk Card in Saudi-Arabien, doch jetzt ist es eben Breslau geworden. In Pawel Augustynik trifft Aro Schwartz auf einen frischen und hungrigen Topmann, doch wer Schwartz kennt weiß, ihn interessieren große Ankündigungen weniger.

„Boxen hat mir so viel gegeben, für mein Leben, meinen Beruf, als auch privat“, so Schwartz. „Jetzt unterwegs sein zu können, die Welt zu erkunden, neue Kontakte knüpfen durch das Boxen – das ist für mich ein absoluter Traum.“, verkündet der Karlsruher-Southpaw gegenüber Boxen1.com.

Der Kampf ist angesetzt auf 8 Runden und findet im Rahmen der „MB Boxing Night Nr. 13“ statt. Der intelligente Karlsruher Rechtsausleger hofft mit seinem agilen und dynamischen Stil punkten zu können. Es wird spannend zu sehen, wie er mit dem jungen Polen zurecht kommen wird.

5/5 - (101 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein