Ex-Weltmeister Tyron Zeuge unterschreibt bei Fides Sports!

Foto: Fides Sports

Nachdem BOXEN1 bereits berichtete, dass Tyron Zeuge in den Ring zurückkehren wird, steht nun fest, bei welchem Promoter der Berliner angeheuert hat.

Langfristiger Vertrag: Tyron Zeuge boxt für Fides Sports!

Ex-Weltmeister Tyron Zeuge hat einen langfristigen Vertrag bei der noch jungen Magdeburger Boxpromotion Fides Sports unterschrieben. Das schreibt die BILD. Bereits vor wenigen Tagen berichtete BOXEN1 exklusiv, dass der gebürtige Berliner wieder boxen wird.

Die BILD zitiert Zeuge, der mit Fides Sports an alte Erfolge anknüpfen will wie folgt: „Ich habe wieder Lust zu boxen. Die letzten beiden Corona-Jahre waren einfach nervig, jetzt greife ich wieder an, ich habe wieder Bock aufs Boxen!“

Nadine Rasche von Fides Sports sagte: „Mit Tyron Zeuge konnten wir einen weiteren Top-Athleten verpflichten, der ein hohes Maß an Qualität mitbringt. Wir wollen mit Tyron jetzt zurück auf die Siegerstraße und ihn erneut in WM-Position bringen. Er bringt alles dafür mit, was es braucht!“

Zeuge kehrt damit nach mehr als zwei Jahren Pause aus dem Box-Ruhestand bzw. der Corona-bedingten Pause zurück. Ob Zeuge erneut im Supermittelgewicht angreifen wird, darf vermutet werden. Zuletzt sicherte er sich, damals noch unter der AGON Sports Flagge, den EBU-EU-Titel durch KO-Sieg über Adnan Silvera.

Zeuge, der in seinen 10 Jahren Boxbusiness als Profi 26 Kämpfe bestritt, unterlag bisher nur gegen den Briten Rocky Fielding. Der knockte den heute 30-Jährigen in der fünften Runde aus und nahm ihm den regulären WBA-WM-Titel im Supermittelgewicht ab.

4.6/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein