Andy Ruiz jr. Media-Training für seinen Kampf gegen Luis Ortiz

Andy Ruiz jr. vs Luis Ortiz am 4. September in Los Angeles.

Andy Ruiz jr. möchte wieder Schwergewichts-Champion werden. Nach einem Sieg über Luis Ortiz heißt sein Wunschgegner Deontay Wilder

Der frühere Unified-Schwergewichts-Champion Andy „The Destroyer“ Ruiz Jr. hielt am gestrigen Mittwoch in seinem Trainingscamp in der Gegend von San Diego ein Medientraining ab, während er sich darauf vorbereitet, gegen den Top-Anwärter Luis „King Kong“ Ortiz in einem WBC-Schwergewichts-Eliminator anzutreten, der am 4. September in der ‚Crypto.com Arena‘ in Los Angeles im Rahmen einer FOX Sports PBC Pay-per-View-Aktion am Labor Day-Wochenende veranstaltet wird.

Andy Ruiz jr Training. Foto von Sean Michael Ham/TGB Promotions.
Das Duell im Schwergewicht wird eine gestapelte Pay-per-View-TV-Liveübertragung mit vier Kämpfen sein, die um 21:00 Uhr ET / 18:00 Uhr PT beginnt, während Ruiz versucht, alsbald dem erneuten Gewinn der Schwergewichtskrone, die er schon im Jahre 2019 innehatte, einen Schritt näher zu kommen.
Tickets für das Live-Event, das von TGB Promotions beworben wird, sind ab sofort erhältlich und können online auf AXS.com erworben werden.
Andy Ruiz jr Training. Foto von Sean Michael Ham/TGB Promotions.
Das Medientraining wurde auf der YouTube-Seite der Premier Boxing Champions live gestreamt. Ruiz wurde von seinem neuen Trainer Alfredo Osuna betreut, als er sich auf seinen ersten gemeinsamen Kampf auf der großen Bühne am ‚Labor Day‘ Weekend vorbereitete, zusammen mit seinem Stallkameraden und ungeschlagenen Super-Bantamgewicht Anthony Garnica, der auf der Undercard außerhalb des Fernsehens antreten wird. Hier ist, was sie am Mittwoch aus ihrem Trainingslager in El Cajon, Kalifornien, zu sagen hatten:
Andy Ruiz jr Training. Foto von Sean Michael Ham/TGB Promotions.

ANDY RUIZ JR.

„Ich fühle mich wirklich gut. Die harte Arbeit hat sich bereits ausgezahlt und jetzt heißt es am 4. September nur noch Spaß haben. Ich werde im Ring alles rauslassen. Ich und Ortiz waren Champions, also weißt du, dass es ein höllischer Kampf wird.
„Ich bin einfach bereit. Ich hatte ein langes und hartes Trainingslager. Ich weiß, was Ortiz in den Ring bringt und ich weiß, wozu ich fähig bin. Ich muss nur konzentriert bleiben und das ausführen, was ich im Training gelernt habe.“
Andy Ruiz jr Training. Foto von Sean Michael Ham/TGB Promotions.
„Wenn ich versuche, den Knockout zu erreichen, geht es meistens nicht in meine Richtung. Ich trainiere für harte 12 Runden und wenn der Knockout kommt, dann kommt er. Ihr dürft mir glauben, ich bin in der Lage, alle 12 Runden hart nach vorne zu gehen und durchzuhalten.“
„Ich habe hart trainiert, weil ich die Leiter der Schwergewichtsklasse wieder hochklettern möchte. Deshalb haben ich mich auch für einen so harten Kerl wie Luis Ortiz als Gegner entschieden. Er hat einen harten Stil, aber ich bin zuversichtlich und selbstsicher, dass ich diesen Kampf am 4. September gewinnen werde.“
Andy Ruiz jr Training. Foto von Sean Michael Ham/TGB Promotions.
„Es wird eine verrückte Atmosphäre in dieser Arena sein. Alle mexikanischen Fans werden dabei sein und möge der beste Mann gewinnen. Ich bin froh, dass Ortiz einen Knockout vorhersagt, denn ich bin zu allem bereit. Meine einzige Vorhersage ist, dass ich gewinnen werde.“
„Ein Matchup gegen Deontay Wilder wäre ein toller Kampf, nachdem ich diesen Kampf gewonnen habe. Das Schwergewicht ist weit offen, aber ich übersehe Luis Ortiz nicht. Wenn Wilder der nächste ist, ist er der nächste. Das wird ein einfacherer Kampf sein.“
„Ich habe das Gefühl, dass ich gerade in einer sehr guten Verfassung bin. Ich tue alles, was ich tun soll. Ich habe meinen letzten Gegner unterschätzt, aber ich konzentriere mich wirklich darauf, was Luis Ortiz bringt. Dies ist ein weiteres Kapitel für mich und meine Karriere.“
Andy Ruiz jr Training. Foto von Sean Michael Ham/TGB Promotions.
„Das Alter von Ortiz spielt keine Rolle, besonders im Schwergewicht. Weil ein Schlag den ganzen Kampf verändern kann. Ich muss nur schlau und explosiv sein und aufdrehen, wenn ich es aufdrehen muss.“
„in meinem Team haben wir alle den gleichen Kampfplan. Ich will noch einmal Champion werden und Geschichte schreiben. Dazu bereite ich mich hier direkt in meinem Trainingslager vor.“
„Ich möchte jeden einzelnen Moment nutzen, den ich beim Boxen habe. Besonders für diese großen Kämpfe, weil ich erfolgreich sein und das Beste aus meiner Karriere herausholen möchte.“
Andy Ruiz jr Training. Foto von Sean Michael Ham/TGB Promotions.

ALFREDO OSUNA, Ruiz‘ Trainer

„Wir wissen, dass wir nur noch wenige Tage vom Kampf entfernt sind und das ist ein völlig anderes Gefühl als zu Beginn des Trainings. Wir sind bereit, gegen Luis Ortiz anzutreten und jedem Fan den Kampf zu bieten, den er am 4. September sehen möchte.“
„Andy ist in optimaler Form. Er könnte nicht besser drauf sein. Das Beste an diesem Trainingslager ist, dass er glücklich, diszipliniert und so engagiert wie er es früher auch immer war.“
„Wir wissen, dass Luis Ortiz ein sehr gefährlicher Gegner ist, der all unseren Respekt verdient. Aber er hat nicht nur diese beiden Niederlagen, sie waren auch beide durch KO und darauf zielen wir ab.“
Andy Ruiz jr Training. Foto von Sean Michael Ham/TGB Promotions.
„Der Trainer von Luis Ortiz Herman Caicedo kann über die Chemie zwischen mir und Andy sagen, was er will. Ich bin schon vorher angezweifelt worden und habe allen das Gegenteil bewiesen. Wenn er sagt, dass ich nicht genug Erfahrung mit Andy habe, dann hat er eine offene Einladung, herauszukommen und mit uns zu arbeiten und wir zeigen ihm welche Stimmung wir beim Team Ruiz haben.“
„Es besteht eine sehr hohe prozentuale Chance, dass dieser Kampf mit einem Knockout endet. Wir sind auf alles vorbereitet, aber wir werden sehen, was am 4. September passiert.“

„Meine Botschaft an die Fans, sie sollen am 4. September ins Stadion kommen, weil es einen Krieg geben wird. Das ist die Art von Kampf, den die Leute gerne sehen.“

Andy Ruiz jr Training. Foto von Sean Michael Ham/TGB Promotions.

ANTHONY GARNICA

„Es ist ein Segen, Teil von Team Ruiz zu sein. Es war ein Traum für mich, in dieser Situation zu sein. Dieser Kampf ist ein weiteres Sprungbrett in meiner Karriere und ich muss zeigen was in mir steckt. Die Fans werden einen starken, schnellen und schwer fassbaren Boxer im Ring sehen.“

„Ich habe hart für diesen Kampf gearbeitet. Das ist der größte Austragungsort, an dem ich je gekämpft habe. Ich arbeite hart daran, das gleiche Niveau wie Andy Ruiz Jr. zu erreichen. Es ist motivierend, in seiner Nähe zu sein und zu sehen, was nötig ist ein großer Boxer zu sein.“

Andy Ruiz jr Training. Foto von Sean Michael Ham/TGB Promotions.

ÜBER RUIZ VS. ORTIZ

Mit Ruiz vs. Ortiz treffen der ehemalige Unified-Schwergewichts-Champion Andy „The Destroyer“ Ruiz Jr. und der Top-Anwärter Luis „King Kong“ Ortiz in einem 12-Runden-WBC-Schwergewichts-Titel-Eliminator aufeinander. Der Kampf findet am 4. September im Rahmen einer PBC-Pay-per-View von FOX Sports Veranstaltung, am ‚Labour Day Weekend‘, in der ‚Crypto.com Arena‘ in Los Angeles statt.
Die Pay-per-View-Sendung beginnt um 21.00 Uhr ET/18.00 Uhr PT und bietet eine gestapelte Aufstellung aufstrebender und erfolgreicher Stars in High-Stakes-Matchups. Beim Co-Main Event tritt der schlagkräftige Isaac „Pitbull“ Cruz an, um es in einem 12-Runden WBC-Eliminator im Leichtgewicht mit seinem mexikanischen Landsmann, dem erfahrenen Herausforderer Eduardo Ramirez aufzunehmen.
Die Aktion wird auch die Rückkehr des beliebten Drei-Divisions-Champions Abner Mares in seiner ersten Aktion seit drei Jahren sehen, wenn er in einer 10-Runden-Attraktion im Superfedergewicht gegen den ehemaligen Titelherausforderer Miguel Flores antritt, sowie der aufregende aufstrebende Star José Valenzuela, der sich mit dem ehemaligen Weltmeister Jezreel Corrales über 10 Runden duelliert.
Andy Ruiz jr und sein Ztainer-Team. Foto von Sean Michael Ham/TGB Promotions.
Vor der Live-Übertragung wird der aufstrebende ungeschlagene Superweltergewichtler Joey Spencer in einem 10-Runden-Showdown gegen den mexikanischen Herausforderer Kevin Salgado antreten, der die PBC-Action live auf FOX und FOX Deportes hervorhebt, beginnend um 20 Uhr ET / 5 Uhr PT, am 4. September während des ‚Labor Day Weekends‘ in der Crypto.com Arena in Los Angeles.
Zu Beginn der FOX-Übertragung tritt der ungeschlagene Top-Anwärter im Super-Bantamgewicht, Ra’eese Aleem, gegen Mike Plania in einer 10-Runden-Attraktion live auf FS1 und FOX Deportes an, die um 19:00 Uhr ET / 16:00 Uhr PT beginnt.

Andy Ruiz Media-Traing – Das Video

Andy Ruiz jr. vs Luis Ortiz Fight-Poster
5/5 - (29 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein