Joshuas Gegner-Karussell dreht sich weiter: Jetzt gegen Jermaine Franklin?

Mit dem US-Amerikaner Jermaine Franklin ist nun ein weiterer möglicher Gegner im Gespräch für Joshuas Comeback-Kampf.

Jermaine Franklin als möglicher Joshua-Gegner im Gespräch

Das „Gegner-Karussell“ von Anthony Joshua für dessen Comeback-Fight im Frühjahr dreht sich weiter. Am 1. April soll der ehemalige Klitschko-Bezwinger und Ex-Weltmeister wieder in den Ring steigen. Wie der britische „Daily Star“ berichtet, steht nun weiterer möglicher Gegner für Joshua zur Disposition: der US-Amerikaner Jermaine Franklin (21-1, 14 KOs).

Dillian Whyte vs Jermaine Franklin, 26. November 2022
Picture By Mark Robinson Matchroom Boxing

Franklin, der, wie Otto Wallin auch, von Dmitry Salita promotet wird, ist in Großbritannien kein Unbekannter. Die aktuelle #27 der BoxRec-Weltrangliste verlor nur seinen letzten Kampf. Am 26. November des letzten Jahres stieg der US-Ami, der sonst nur in seiner Heimat boxte, gegen den Briten Dillian Whyte in der Wembley Arena in London in den Ring. Franklin bot einen großen Fight, unterlag am Ende knapp via Mehrheitsentscheid nach Punkten. Nun könnte es für ihn zurück auf die Insel gehen. Joshuas Comeback-Fight soll laut Berichten in der O2 Arena, ebenfalls in London, stattfinden.

Damit ist nun neben Demsey McKean und Otto Wallin ein weiterer Name im Rennen um einen potentiellen Kampf gegen den Ex-Weltmeister Anthony Joshua. Bis auf Wallin sind jedoch die anderen beiden Kandidaten entfernt von Hearns ursprünglichen Aussagen, dass der kommende Gegner ein Top-15-Mann sein soll.

Joshua wird in die USA reisen, um sich auf den Kampf -gegen welchen Gegner auch immer- vorzubereiten. Dazu soll außerdem in den kommenden Tagen sein neuer Trainer bekannt gegeben werden. Der amerikanische Trainer Derrick James ist der Favorit auf den Posten des Cheftrainers. James, selbst ehemaliger Boxer, trainiert unter anderem Errol Spence oder auch Jermell Charlo und wurde außerdem 2017 vom Ring Magazine als Trainer des Jahres ausgezeichnet.

Zu Beginn dieser Woche gab Joshuas Promoter Eddie Hearn außerdem gegenüber iFL TV zu, dass sein Schwergewichtler am Ende sei, wenn er seinen nächsten Kampf verlieren würde. „Du gehst im April in diesen Kampf – du weißt, dass bei einer Niederlage alles vorbei ist, wirklich. Es wäre die dritte Niederlage in Folge. Das ist der aufregendste Kampf, den ich auf AJs bisheriger Reise erlebt habe, weil es so spannend ist. Eine großartige Leistung und ein Knockout, der sich sehen lassen kann, sorgt dafür, dass jeder sagt: ‚Wir sind wieder da, wir sind wieder da, Baby‘. Das ist es, worauf ich nicht warten kann, denn ich liebe es, wenn wir mit dem Rücken zur Wand stehen. Das sind die besten Momente und dies ist einer dieser Momente.“

5/5 - (23 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein