Otto Wallin will Anthony Joshua – Wer wird AJ’s Gegner am 1. April?

Anthony Joshua will nach zwei Niederlagen in Folge gegen Oleksandr Usyk zurück auf die Siegerstraße. Dazu peilt er einen Comeback-Kampf für den 1.4. an – doch gegen wen?

Otto Wallin bereit für Anthony Joshua – Doch Demsey McKean wahrscheinlicher

Wer Anthony Joshuas kommender Gegner für den 1. April wird, steht noch nicht offiziell fest. Die besten Chancen hat aktuell der Australier Demsey McKean, der zuletzt den deutschen Patick Korte in der dritten Runde stoppte. Doch nach Aussagen von Hearn, sollte ein Top-15-Boxer her und das ist McKean gewiss nicht. Bei BoxRec steht der in 22 Kämpfen ungeschlagene Rechtsausleger auf „lediglich“ auf Platz 52 der Welt. Und hier bringt sich erneut ein anderer Rechtsausleger ins Gespräch, der schon mehrfach als möglicher Gegner AJ’s gehandelt wurde: der Schwede Otto Wallin.

Wallin ist derzeit, neben einigen anderen Boxern auch, in Gesprächen mit Joshuas Teams für einen möglichen Comeback-Fight des Briten am 1. April. Der Schwede, der bisher nur von WBC-Weltmeister Tyson Fury besiegt wurde, wäre bereit für Joshua.

Demsey McKean, der für AJ schon einmal im Vorfeld seines Kampfes gegen Oleksandr Usyk, als Sparringspartner tätig war, soll der Gegner von Anthony Joshua am 1. April in London werden.

Die Wallins Promoter Dmitry Salita sagte gegenüber Sky Sports: „Wir werden sehen, wie ernst es Joshua mit der Rückkehr in die Schwergewichtselite ist, wenn er sich seinen Gegner aussucht. Er kann Leute wie McKean auf beeindruckende Weise schlagen, wenn er allein trainiert. Ein Kampf mit einem solchen Gegner beweist also nicht, dass er ein Eliteboxer ist und er wird auch nicht in der Lage sein, tatsächliche Verbesserungen durch einen neuen Trainer zu erkennen. Joshua ist mit vielen großen Namen in Verbindung gebracht worden. Ist das wirklich so? Ich weiß es nicht. Nicht, wenn er gegen einen No-Name mit einer glänzenden Bilanz kämpft.“

Otto Wallin wäre mit großer Sicherheit ein ganz gefährlicher Gegner für AJ.

Salita erklärte im Interview weiter, dass beispielsiwese Deontay Wilder, nachdem er zwei Niederlagen in Folge gegen den Briten Tyson Fury erlitten hatte, gegen einen hochkarätigen Gegner zurückkam: Robert Helenius. Nach Salitas Meinung, sollte ihm dies Joshua gleichtun: „Nachdem Wilder gegen Fury verloren hatte, kämpfte er gegen einen echten Weltklasse-Schwergewichtler, der zu den Top 10 gehörte. Und jetzt ist er im Spiel, um gegen die Besten zu kämpfen, weil er sich mit seinem neuen Trainer Malik Scott verbessert hat. Ich habe großen Respekt vor der Arbeit, die Malik mit Wilder geleistet hat und er war zuversichtlich, nach dieser brutalen Niederlage gegen einen ernsthaften Kämpfer antreten zu können“, sagte Salita.

„Otto ist bereit und willens, am 1. April nach Großbritannien zu kommen, um gegen Anthony Joshua zu kämpfen. Das wäre ein gewaltiger Kampf!“, gab Salita weiter bekannt. Und tatsächlich wäre Wallin die weitaus bessere Wahl. Der 32-Jährige ist derzeit auf Platz 16 der Welt, feierte seit der Niederlage gegen Tyson Fury Siege über Travis Kauffman, Dominic Breazeale, Kamil Sokolowski und Rydell Booker.

Anthony Joshua und Demsey McKean, zwei Schwergewichtler auf Augenhöhe. Kommt es am 1. April zum Kampf der Beiden?
5/5 - (29 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein