Joshua Buatsi vs. Pawel Stepien – Das offizielle Wiegen aus Birmingham, England.

Joshua Buatsi vs. Pawel Stepien Face to Face beim heutigen offiziellen Wiegen in Birmingham, England. Foto von Lawrence Lustig.

Pawel Stepien bringt exakt das Halbschwergewicht

Der olympische Bronzemedaillengewinner bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio, Joshua Buatsi, brachte am heutigen frühen Freitag-Nachmittag, beim offiziellen Wiegen in der Kings Suite im Hilton Birmingham Metropole Hotel, in Birmingham, England, exakt 78.93 Kilo auf die Waage. Joshua Buatsi steht morgen Abend im Hauptkampf, in der „Resorts World Arena“ in Birmingham, England, dem Polen Pawel Stepien gegenüber, der auf das Gramm genau, die Höchstgrenze des Halbschwergewichtes von 79,378 Kilo schaffte. Nach diesem Wiegeergebniss steht ihrem geplanten 12-Runden-Kampf, am morgigen Samstagabend, nichts mehr im Wege.

Ein paar Worte wurden während der obligatorischen Wiegezermonie zwischen den beiden Hauptkämpfern der morgigen Veranstaltung ausgetauscht, die aber eher belanglos als psychischen Charakters waren.

Joshua Buatsi vs. Pawel Stepien Beim offiziellen Wiegen heute Nachmittag. Foto von Lawrence Lustig.

Der in 16 Kämpfen noch unbesiegte Joshua Buatsi (16-0-0, 13KO-Siege) beendet eine mit seinem morgigen Kampf eine einjährige inaktive Strecke, die Pandemie bedingt war. Ein Großteil der Zeit außerhalb des Rings verbrachte Buatsi damit, mi seinem früheren Promoter Eddie Hearn und Promoter-Unternehmen Matchroom Boxing zu streiten, von dem er sich dann letztlich trennte, um sich schließlich Ben Shaloms und seinem BOXXER-Team  anzuschließen.

Buatsi stand zum letzten Mal, in einem Zwölf-Runden-Kampf gegen den Hearn-Schützling, Craig Richards, am 21. Mai beiThe O2 Arena“ in London, im Ring. Diesen Kampf gewann Buatsi einstimmig nach Punkten.

Joshua Buatsi vs. Pawel Stepien Face to Face. Foto von Lawrence Lustig.

Auch der Pole Pawel Stepien (18-0-1, 12 KO-Siege) ist in 19 Kämpfen noch unbesiegt und kämpft zum ersten Mal als Profi im Ausland. Es ist allerdings sein zweiter Versuch, da der 32-Jährige aus Stettin, Polen, am 11. März in Liverpool gegen den ehemaligen WBA-Supermittelgewichts-Champion Callum Smith antreten sollte. Smith war damals allerdings aufgrund einer Verletzung gezwungen, sich aus diesem Kampf zurückzuziehen, was Stepien dazu veranlasste, sich nach einem anderen beträchtlichen Zahltag umzusehen, was dann zum Kampf gegen Buatsi führte.

Die Gewichte der beiden Hauptkämpfer:

Joshua Buatsi. Foto von Lawrence Lustig.

Joshua Buatsi …………… 78,93 Kilo

Pawel Stepien. Foto von Lawrence Lustig.

Pawel Stepien …………… 79,378 Kilo

Im zweiten Hauptkampf des Abends stehen sich die olympische Goldmedaillengewinnerin von 2020 Laura Price und Kirstie Bavington gegenüber. Foto von Lawrence Lustig.
Joshua Buatsi vs. Pawel Stepien mit BOXXER Promoter Ben Shalom. Foto von Lawrence Lustig.

Die Fightcard

Joshua Buatsi vs. Pawel Stepien Fightcard.

Joshua Buatsi vs. Pawel Stepien – Das Video vom offiziellen Wiegen aus Birmingham, England

Joshua Buatsi vs. Pawel Stepien Fight-Poster.
LAUREN PRICE vs. KIRSTIE BAVINGTON Fight-Poster
5/5 - (13 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein