Joshua Buatsi setzt Statement: KO-Sieg über Ryan Ford!

Auf der Undercard in London traf Halbschwergewichts-Shootingstar Joshua Buatsi auf den ehemaligen Käfig-Kämpfer Ryan Ford, der zuletzt Serge Michel schwer ausknockte.

Joshua Buatsi knockt Ryan Ford in Runde 7 aus!

Mit einem KO-Sieg über Olympiateilnehmer Serge Michel im Gepäck, trat der aus Kanada stammende Ex-MMA-Kämpfer Ryan Ford seine Reise nach London an. In der O2-Arena traf er auf den in bis dato 11 Kämpfen ungeschlagenen Briten Joshua Buatsi. Im Kampf um den WBA International Titel im Halbschwergewicht, musste Ryan Ford dann allerdings die erste vorzeitige Schlappe seiner Profikarriere hinnehmen.

Zu Beginn des auf 10 Runden angesetzten Gefechts, testete sich Buatsi zunächst weitestgehend mit dem Jab an den Edmontoner heran. Ford, dem die bisher größte Chance seiner Karriere geboten wurde, konnte mit zwei merklichen Treffern mit der rechten Schlaghand im zweiten Durchgang für Aufsehen sorgen. Durch Fords solide Doppeldeckung, blockten viele von Buatsis Schlägen ab, so auch in Runde 3.

Ford versuchte im Verlauf des Kampfes immer wieder mit seiner Rechten zu Treffern zu kommen. Buatsi hingegen arbeitete mit seinem soliden Jab und konnte somit diverse Treffer mit dessen rechten Schlaghand vorbereiten. Ford hielt gut mit, war dem 11 Jahre jüngeren Bronzemedaillen-Gewinner on Rio jedoch mehr und mehr unterlegen.

In Runde 7 machte Buatsi den Sack dann zu. Im Infight verpasste er Ford diverse Schläge zum Kopf, ehe er zum Körper arbeitete. Mit einer Rechten sowie einer anschließenden Linken zum Körper schickte er den Kanadier auf die Knie. Ryan Ford versuchte zwar noch auf die Beine zu kommen, fiel jedoch schmerzerfüllt auf die Seite und wurde schlussendlich ausgezählt.

Mit diesem vorzeitigen Sieg über einen unangenehmen und erfahrenen Ryan Ford, konnte Joshua Buatsi durchaus ein Statement setzen. Noch nie zuvor ist Ford in dessen Karriere vorzeitig aus einem Kampf ausgeschieden. Buatsi steht nun bei 12 Siegen (10 vorzeitig), Ford musste im 21. Kampf die 5. Niederlage hinnehmen.

Joshua Buatsi setzt Statement: KO-Sieg über Ryan Ford!
5 (100%) 8 vote[s]