Joseph Parker mit Blitz-Sieg, nach nur 86 Sekunden, über Faiga Opelu!

Joseph Parker knockt Faiga Opelu nach 86 Sekunden in der ersten Runde aus.

Tyson Fury sagt, dass sein Teamkollege „zurück auf der Karte“ ist.

Kiwi-Boxer Joseph Parker hat es mit Faiga Opelu kurz gemacht und den Queensländer in der ersten Runde ihres Kampfes in Melbourne, nach nur 1:26 Minute vorzeitig gestoppt. Auf den Fersen von Nikita Tszyus, der ebenfalls in der ersten Runde seinen Gegner Benjamin Bommber, im zweiten Hauptkampf der Veranstaltung, ausknockte, sorgte Parker für eine frühe Nacht in der Margaret Court Arena.

Parker wurde am Ring von seinem guten Freund und WBC-Weltmeister Tyson Fury unterstützt.

Der WBC-Champion, der nach dem Kampf im Ring interviewt wurde, sagte, dass Parker, der 2016 den Weltmeistertitel gegen Andy Ruiz jr. gewann, jetzt wieder „zurück auf der Karte“ sei.

Parker begann den Kampf mit einem linken Uppercut und hämmerte dann auf den total überforderten Opelu ein und trieb ihn durch den Ring, bevor er ihn mit einer harten Rechten auf den Ringboden schickte, wo dann der Punktrichter, durch das Ausbreiten seiner beiden Arme, den Kampf nach einer Minute 26 Sekunden in der ersten Runde stoppte.

Joseph Parker vs. Faiga Opelu.

Parker kämpfte zum ersten Mal in seiner Profikarriere in Melbourne und sagte, er wollte mit dem Ausgangs des Kampfes „eine Aussage machen“ und sei jetzt bereit, weiterzumachen.

„Ich wollte eine Erklärung abgeben“, sagte Parker.

„Ich hatte in letzter Zeit nicht die besten Leistungen, aber das hier ist eine Aussage“, sagte der 31-Jährige, dessen Rekord jetzt auf 32-3 steht.

„Ich möchte so schnell wie möglich zum nächsten Kampf kommen, ich möchte beschäftigt bleiben, um Schwung zu bekommen und so schnell wie möglich wieder an die Spitze zurück kommen.“

„Jeder, der irgendwo scharf ist, es ist mir egal, wer es ist, ich will kämpfen.“

Das war Kurz-Arbeit was Joseph Parker da heute in Melbourne verrichtete.

Fury war beeindruckt von der Show seines Sparringpartners.

„Ich denke, es war eine großartige Leistung, es zeigt nur, wie hart Joseph im Training  gearbeitet hat.“

„Ich habe immer gesagt, dass es viele Level im Boxen gibt und Joe ein ehemaliger Weltmeister im Schwergewicht ist und er bald wieder da sein wird.“

Er sagte noch, dass er möchte, dass Parker als nächstes ein Rematch mit Andy Ruiz oder Joe Joyce hat.

Joseph Parker vs. Faiga Opelu.
5/5 - (40 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein