Joe Joyce zieht Rematch-Klausel für weiteren Kampf gegen Zhilei Zhang!

Joe Joyce aktiviert die Rematchklausel aus seinem Vertrag mit dem Chinesen Zhilei Zhang und möchte nun direkt in seinem nächsten Kampf, wieder gegen seinen Bezwinger antreten.

Bei einer erneuten Niederlage gegen Zhilei Zhang, kann dies das Karriereende von Joe Joyce bedeuten.

Der ehemalige WBO-Schwergewichts-Interims-Weltmeister Joe Joyce geht jetzt in einen zweiten Kampf mit dem chinesischen Riesen Zhilei Zhang.

Laut Joyces Manager Shane Watson hat der britische Olympia-Silbermedaillen-Gewinner seine sofortige Rematch-Klausel aktiviert, um einen Wiederholung-Kampf mit Zhilei Zhang zu erzwingen.

Letzten Monat schockt Zhilei Zhang die Boxwelt, als er Joe Joyce in der 6. Runde stoppte, der dadurch seine erste Karriereniederlage erlitt.

Beim ersten Kampf gegen den Chinesen Zhulei Zhang kam Joyce überhaupt nicht mit dessen Rechtsauslage zurecht und musste fast jede Linke des Chinesen nehemen, was letztlich in der 6. Runde zum Abbruch des Kampfes führte.

Joe Joyce kam zu keinem Zeitpunkt des Kampfes mit der Rechtsauslage von Zhang zurecht, der während des Kampfes immer wieder seine harten linke Hände landen konnte, was schließlich, auf Anraten des Ringarztes, zum vorzeitigen Ende des Kampfes führte, da das das rechte Auge von Joyce total zugeschwollen war.

Es schien erst, dass Joe Joyce noch einen Zwischenkampf einlegen möchte, um dann frühestens erst Ende 2023 gegen Zhang anzutreten, aber nun möchte er unbedingt und das sofort, seinen obligatorischen Nr. 1-Status bei der WBO zurückgewinnen. Durch seinen Sieg über Joyce, hatte Zhang ihm auch den Interimstitel der WBO weggenommen.

„Der erste Kampf war, was er war. Joe weiß, wie man es richtig macht. Wir sprachen zwar über einen Zwischenkampf, aber Joe machte deutlich, dass er den Rückkampf so schnell als möglich will und damit aufzeigen möchte, dass er jeden Top-Schwergewichtler jederzeit besiegen wird“, sagte Watson gegenüber Talk Sport.

Durch die wiederholten Treffer mit der Linken von Zhang, schwoll das Rechte Auge von Joyce so an, dass der Ringrichter in der 6. Runde, den Kampf – auf Anraten des Ringarztes, abbrach.

Diese jüngsten Nachrichten würden Zhilei Zhang aus dem Rennen nehmen, um im Juli gegen den WBC-Schwergewichtsmeister Tyson Fury anzutreten.

Bob Arum, CEO von Top Rank, der Fury gemeinsam mit Frank Warren promotet, erklärte kürzlich in einem Interview, dass Zhang der Spitzenreiter wäre, um gegen Tyson Fury im Sommer im Wembley Stadium in London zu anzutreten.

Es besteht allerdings immer noch die Möglichkeit, einen Step-Aside-Deal mit Joyce zu vereinbaren, der als Teil des Deals, einen garantierten Kampf gegen den Gewinner eines Fury vs. Zhang Kampfes bekommen würde.

Zhilei Zhang nach seinem Sieg im ersten Kampf gegen Joe Joyce..

In dieser Konstellation scheint dies problemlos möglich zu sein, da sowohl Fury, Joyce und Zhang alle bei Frank Warrens Queensberry Promotions unter Vertrag stehen.

Sollte Joe Joyce auch den Revanche-Kampf gegen Zhilei Zhang verlieren, wäre dies wohl sein Karriereende, da der Engländer, der im September dieses Jahres bereits 38 Jahre alt wird, sich dann nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen, wieder ganz hinten anstellen müsste und ein WM-Kampf für ihn wohl dann in weite Ferne rücken würde.

5/5 - (28 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein