Rematch für 16. September geplant: „Bivol vs. Canelo II“ im Supermittelgewicht?

Dmitry Bivol (rechts) könnte im September ein zweites Mal auf „Canelo“ Alvarez (links) treffen.

Nachdem Saul „Canelo“ Alvarez seine vier WM-Gürtel im Supermittelgewicht jüngst gegen John Ryder erfolgreich verteidigen konnte, könnte es nun im September zum Rematch gegen Dmitry Bivol kommen.

Eddie Hearn: „Wir verhandeln jeden Tag!“

Mit einem deutlichen – aber nicht restlos überzeugenden – Punktsieg über den tapferen und mutigen Briten John Ryder konnte Saul „Canelo“ Alvarez (Mexiko/59-2-2, 39 Ko’s) seine vier WM-Titel im Supermittelgewicht ein weiteres Mal verteidigen. Vor heimischer Kulisse im mexikanischen Zapopan (Jalisco) füllte der 32-Jährige ein ganzes Fußballstadion.

Doch der „Heim-Sieg“ am vergangenen Wochenende sollte nur eine Zwischenstation sein! Als Nächstes will Canelo nämlich seine Niederlage gegen WBA-Halbschwergewichts-Champion Dmitry Bivol (Russland/21-0-0, 11 Ko’s) begleichen. Vor fast genau einem Jahr verlor Canelo Alvarez gegen den gleichaltrigen Bivol einstimmig nach Punkten.

Star-Promoter Eddie Hearn (Mitte) stehen noch harte Verhandlungs-Wochen bevor!

Nun soll es in wenigen Monaten zur Neuauflage kommen. Wie Promoter Eddie Hearn am Sonntag gegenüber DAZN mitteilte, sei jenes Rematch bereits für den 16. September geplant. In trockenen Tüchern ist das vermeintliche Event allerdings noch nicht! „Wir verhandeln jeden Tag, stehen in engem Kontakt zu beiden Teams.“, versicherte Eddie Hearn, der sowohl Canelo als auch Bivol unter Vertrag hat.

Das Hauptproblem hinsichtlich des Zustandekommens jenes erhofften Rückkampfes bestehe, laut Hearn, in den unterschiedlichen Interessen der beiden Boxer. Eddie Hearn: „Ich verstehe die Ansichten von Canelo – und ich verstehe das Anliegen von Bivol. Dmitry möchte unbedingt um die vier WM-Gürtel im Supermittelgewicht boxen. Das wäre für ihn das größte Highlight. Ich hoffe, dass wir uns gemeinsam mit dem Canelo-Lager in den nächsten Wochen einigen können.“

5/5 - (36 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein