Joe Joyce vs. Derek Chisora am 27. Juli in London!

In der O2 Arena in London kommt es im Juli zu einem längst überfälligen Kampf zweier waschechter Londoner Heavyweights!

Joyce vs. Chisora ist fix: „Juggernaut“ trifft auf „War“!

Am 27. Juli werden die beiden Schwergewichtler Joe Joyce (16-2(2), 15 KOs) und Derek Chisora (34-13(4), 23 KOs) aufeinandertreffen. Der Kampf zwischen dem 38-jährigen „Juggernaut“ Joyce und dem 40-jährigen Chisora, der sich selbst „War“ nennt, soll in der O2-Arena auf einer Card von Frank Warren (Queensberry Promotion) stattfinden.

Beide Boxer sind im Spätherbst ihrer Karriere angekommen und kämpfen womöglich um den letzten großen Shot auf einen Pay Day – möglicherweise bei den Saudis. Rein vom Ranking und den blanken Zahlen her geht der jüngere Joyce als Favorit in den Kampf, den er seit 2019 immer wieder forderte. Doch Chisora hat nicht nur einmal bewiesen, dass immer mit zu rechnen ist. 2018 besiegte er Carlos Takam vorzeitig, ein Jahr später schickte er Artur Szpilka böse schlafen und stoppte David Price.

2020 bereitete er dem eben ins Schwergewicht aufgestiegenen Oleksandr Usyk einige Probleme, unterlag allerdings nach Punkten. Es folgten zwei enge Duelle (und Niederlagen) gegen Joseph Parker, der gerade seinen zweiten Frühling erlebt sowie Siege über Ex-Europameister Kubrat Pulev und Gerald Washington im letzten Fight. Bei der Pressekonferenz zur Bekanntgabe dieses Fights, schwor Chisora, dass er Joyce stoppen würde!


Joe Joyce, der bei BoxRec aktuell #9 der Welt belegt, musste 2023 zwei schwere Niederlagen gegen den chinesischen KO-Schläger Zhilei Zhang hinnehmen: einmal durch TKO in der Sechsten wegen einer Verletzung am Auge und einmal mittels brutalen Haken und KO in Runde 3. Im März folgte dann das „Comeback“ mit einem KO-Sieg in der zehnten von zehn Runden gegen Kash Ali, einem Schwergewicht aus den hinteren Rängen. Glänzen konnte Joyce da nicht trotz des Stopps – im Gegenteil.


„Dies ist ein echter Schwergewichtskampf der alten Schule, der schon lange in Planung ist“, sagte Promoter Frank Warren. „Ich erinnere mich, dass schon vor der Zusammenarbeit mit Joe viel darüber gesprochen wurde und ich habe ihn immer als einen selbstverständlichen und naheliegenden Kampf empfunden.“

„Zwei Londoner Schwergewichte, die um einen Platz zurück an der Spitze kämpfen, versprechen einen spannenden Kampf. Der Gewinner ist sofort wieder im Geschäft und der Verlierer hat keine wirkliche Perspektive.“, sagte Warren weiter über die Perspektive der beiden Schwergewichtler.

Die komplette Card, auf der auch Dennis McCann, Henry Turner, Archie Sharp, Sean Noakes und Aadam Hamed sowie weitere Boxer kämpfen werden, wird in den kommenden Wochen bekannt gegeben.

Joe Joyce vs. Derek Chisora Fight-Poster.
5/5 - (12 votes)

1 Kommentar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein