Joe Joyce knockt Kash Ali in Runde 10 aus!

Foto: Queensberry Promotions

Joe Joyce ist zurück! Der „Juggernaut“ konnte sich bei „Magnificent 7“ in Birmingham gegen seinen Landsmann Kash Ali zurückmelden, wenn auch wenig beeindruckend. 

Joe Joyce meldet sich mit Sieg zurück!

In Birmingham stieg Schwergewichtler Joe Joyce (16-2(2), 15 KOs), nach zwei vorzeitigen Niederlagen gegen den Chinesen Zhilei Zhang, wieder in den Ring. Das Schwergewicht, welches einst in WM-Herausorderungsposition und Interims-Weltmeister der WBO war, stand seinem Landsmann Kash Ali (21-3(1), 12 KOs) gegenüber. Zuvor war auch der Deutsche Tom Schwarz kurzerhand als Gegner im Gespräch.

Joyce, der mit dem karrierehöchsten Gewicht von 130,1 kg in den Ring stieg, hat seine besten Tage bereits hinter sich – und das sah man gegen Ali, der bei BoxRec mehr als 100 Plätze hinter Joyce ist, auch klar. Kash Ali, der in den Rückwärtsgang gezwungen wurde, konnte immer wieder Overhand Rights beim trägen Joyce landen. Der schluckte die Treffer zwar, wurde jedoch mehrfach durchgeschüttelt.

Foto: Queensberry Promotions

Joyce war dennoch der bestimmende Mann im Ring, der den Druck machte und seinen Widersacher mit Schlägen zu Körper und Kopf Runde um Runde weichklopfte. Ali hielt lang gegen den Olympiasilbermedaillengewinner von 2016 durch und hatte immer wieder seine Momente, doch Joyce Kraft sollte letzten Endes das Zünglein auf er Waage sein. Mit nur noch 7 Sekunden auf der Uhr, stoppte der „Juggernaut“ seinen Gegner schließlich in der finalen zehnten Runde und konnte sich so mit einem Sieg zurückmelden.


Mit diesem im Gepäck, könnten Joyce nun nochmal große und gut bezahlte Kämpfe -mit hoher Wahrscheinlichkeit in Saudi-Arabien- winken. Ein Duell gegen Anthony Joshua wurde bereits vorsichtig angeteasert.

2.1/5 - (53 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein