Heute Abend: Ringrückkehr für Dillian Whyte vs. Christian Hammer!

Heute Abend steigt Schwergewichtler Dillian Whyte wieder in den Ring. Der Brite boxt dabei bei der heutigen St. Patricks Day Veranstaltung von Michael Ofo (Platform Sport) gegen ECB-Schwergewichtler Christian Hammer.

Christian Hammer 7 kg schwerer als Dillian Whyte

Beim gestrigen Wiegen standen sich beide Boxer erstmals gegenüber, ehe sie heute Abend im TF Royal Hotel in Castlebar, Irland, in den Ring steigen. Hammer, der bei Erol Ceylan unter Vertrag steht und für den Kampf kurzfristig verpflichtet wurde, ging mit einem karrierehöchsten Gewicht von 124 kg von der Waage.

Dillian Whyte, der wegen eines vermeintlichen Dopingvergehens gesperrt war und den man erst kürzlich wieder bei der texanischen Kommission freigab, wog mit 116,9 kg ein. Whyte hat seit seinem Mehrheitsentscheidungssieg über Jermaine Franklin im November 2022 nicht mehr gekämpft.

Hammer, der in seiner Karriere eine Vielzahl namhafter Schwergewichtler vor den Fäusten hatte, gilt als solider Gatekeeper und ist für den Ex-WBC-Interimsweltmeister daher ein willkommener Gegner. Der Brite muss sich mit einem Sieg zurückmelden, will er nochmal an das große Geld und zurück in den Schwergewichts-Mix, dessen Großteil derzeit nach Saudi-Arabien schielt, da das Königreich viel in den Sport investiert – vor allem ins Schwergewicht.

Der Fight der beiden schweren Jungs steigt ca. um 22 Uhr deutscher Zeit. Ob und wo der Kampf übertragen wird, ist bisher nicht bekannt.

4.6/5 - (9 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein