Jetzt offiziell: Mayweather bestätigt Kampf mit McGregor für 26. August!

mayweather-mcgregorDIe Spekulationen um einen möglichen Kampf des vor zwei Jahren zurückgetretenen Floyd „Money“ Mayweather und UFC-Größe Conor McGregor haben ein Ende!

Millionen gute Gründe: „Money“ bestätigt Kampf mit McGregor

Wie Mayweather Mittwoch Nacht via Instagram bestätigte, kommt es zum Multimillionen-Dollar-Kampf mit UCF-Primus Conor McGregor! Bereits am 12. Juni wurde bekannt, dass Mayweather für den 26. August bereits die MGM Grand Garden Arena in Las Vegas reserviert hatte. Damit wird der wohl umsatzstärkste Boxkampf aller Zeiten stattfinden, für den „Money“ extra aus dem Ruhestand zurückkehrt um gegen Conor McGregor in dessen ersten Profikampf anzutreten. McGregor, der sich seit Wochen auf einen möglichen Kampf vorbereitet, hat zwar einige Amateurerfahrung als Boxer und zählt auch in der UFC zu den talentierteren Faustkämpfern, jedoch wird er im Seilgeviert mit der einstigen Pound for Pound Größe Mayweather große Probleme und nicht den Hauch einer Chance haben.

Der Kampf wird in den USA exklusiv von Showtime als Pay per view verkauft und dürfte in die Geschichte der PPV-Verkaufszahlen eingehen. Ob und wo der Kampf in Deutschland zu sehen sein wird steht noch nicht fest. Mayweather wird mit diesem Kampf eine Börse von ca. 100 Millionen US-Dollar erhalten, während McGregor mit gut 75 Millionen US-Dollar den wohl größten Zahltag seiner gesamten Karriere erhalten wird. Beteiligungen an PPV-Verkäufen sowie sonstige Einnahmen durch Werbung sind dabei nicht berücksichtigt.

Jetzt offiziell: Mayweather bestätigt Kampf mit McGregor für 26. August!
5 (100%) 7 vote[s]