Jermell Charlo vs. Brian Carlos Castano – Das offizielle Wiegen! (+Video)

Heute Nacht kommt es im Superweltergewicht zur Unification-Revanche! WBC/IBF/WBA-Weltmeister Jermell Charlo wird in Carson (Kalifornien, USA) auf WBO-Champion Brian Carlos Castano treffen. Das erste Aufeinandertreffen endete in einem Unentschieden.

Charlo oder Castano – Wer holt alle vier WM-Gürtel?

Im Juli des letzten Jahres standen sich Jermell Charlo (USA/34-1-1, 18 Ko’s) und Brian Carlos Castano (Argentinien/17-0-2, 12 Ko’s) bereits das erste Mal gegenüber. Damals gab es ein umstrittenes Unentschieden, welches bei beiden Teams für Unzufriedenheit gesorgt haben dürfte.

Der 31-jährige Jermell Charlo will in jenem Rematch endgültig beweisen, dass er die unumstrittene Nummer 1 im Superweltergewicht ist. Charlo, dessen Zwillingsbruder Jermall WBC-Weltmeister im Mittelgewicht ist, gilt bei den Buchmachern als Favorit.

Jedoch glaubten Fans und Experten bereits vor dem ersten Gefecht an eine klare Angelegenheit zugunsten von Jermell Charlo. Allerdings legte Brian Carlos Castano eine Super-Leistung an den Tag – und überraschte somit viele seine Kritiker. Der 32-jährige WBO-Weltmeister will sich die drei Gürtel seines Widersachers ebenso sichern!

Beim gestrigen „Weigh-In“ waren die beiden Hauptkämpfer im Limit: Jermell Charlo (69,31 Kilogramm) war dabei nur einige Gramm leichter, als Brian Carlos Castano (69,76 Kg). BOXEN1 wird morgen über den Ausgang des Kampfes berichten!

Jermell Charlo vs. Brian Carlos Castano – Das offizielle Wiegen (Video)!

5/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein