Heute Nacht: Dominic Bösel vor Hammer-Aufgabe gegen „Zurdo“ Ramirez! (+Video)

Für Dominic Bösel (Freyburg) geht es heute Nacht um Alles! Der 32-jährige SES-Halbschwergewichtler wird in Ontario (Kalifornien, USA) auf Ex-Supermittelgewichts-Weltmeister Gilberto „Zurdo“ Ramirez treffen. Gestern standen sich beide Boxer beim offiziellen „Weigh-In“ gegenüber.

WBA-Eliminator: Bösel und Ramirez im Limit!

In der „Höhle des Löwen“ greift Dominic Bösel (32-2-0, 12 Ko’s) kommende Nacht nach den Sternen. Dem 32-jährigen SES-Boxer steht eine Mammutaufgabe bevor! Denn der Freyburger wird auf einen der wohl besten Boxer der Welt treffen – Gilberto „Zurdo“ Ramirez (43-0-0, 29 Ko’s).

Gilberto Ramirez vs. Dominic Bösel Face to Face.

Vor seinem großen US-Debüt gilt der Schützling von Trainer Georg Bramowski als krasser Außenseiter. Dass Dominic Bösel, der bereits IBO- sowie WBA-Interims-Champion war, bei jenem baldigen Fight nichts zu verlieren hat, liegt auf der Hand. Dennoch bereitete sich Bösel mit Coach Bramowski über mehrere Wochen hinweg akribisch vor.

Bis zuletzt „quälte“ sich der deutsche Halbschwergewichtler mit unzähligen Sparringseinheiten herum. Gegen den in 43 Profikämpfen ungeschlagenen Gilberto „Zurdo“ Ramirez muss Bösel „über seine Grenzen gehen“ (Zitat: Georg Bramowski), um eine wirkliche Chance zu haben.

Gilberto Ramirez.

Gilberto Ramirez war bereits WBO-Weltmeister im Supermittelgewicht – entthronte 2016 Arthur Abraham deutlich nach Punkten. Seither setzte der heute 30-jährige Mexikaner seine Sieges-Serie fort. Nun ist „Zurdo“, der in Mexiko bereits als Boxheld gefeiert wird, im Halbschwergewicht angekommen. Dort möchte sich Ramirez nun den nächsten WM-Gürtel sichern.

Dominic Bösel.

Beim bevorstehenden Duell zwischen Ramirez und Bösel handelt es sich um einen „WBA-Eiliminator“. Der Sieger wird somit als neuer Pflichtherausforderer von Weltmeister und Canelo-Bezwinger Dmitry Bivol geführt. Beim gestrigen „Weigh-In“ standen sich beide Protagonisten noch einmal gegenüber. Sowohl Dominic Bösel (79,016 Kilogramm) als auch Gilberto Ramirez (79,287 Kg.) blieben im vorgegebenen Gewichtslimit. Die deutschen Boxfans dürfen also bald kräftig die Daumen drücken! DAZN überträgt das Event live ab circa 2:00 Uhr.

Zurdo Ramirez vs. Dominic Bösel Fight-Poster
4.8/5 - (42 votes)

3 Kommentare

  1. Bösel, eine Null vor dem Herren. Der hatte noch einen halbwegs brauchbaren Gegner. Ein unsympathischer Blender par excellence. In Freyburg höchst unbeliebt.

  2. Bösel hat wie bereits angekündigt den Kampf in der USA in der Runte 4 verloren durch K.O.er hat eine eine auf den Magen bekomm wo er dan einsackte und der Ringrichter den Kampf abbrach…wie kan man so nur boxen…der Gegner war schon ein starke Gegner der mit Leber Haken daher kam war aber nicht unschlagbar.
    Wenn ich fit wäre..auch mit meinem 61 jahre würde ich mir trauen den zu schlagen…der Bösel hatte keine Boxer Herz wie Regina Halmich oder Boxer Firat Arslan..man kann nicht einfach beide Fäuste hocdecken und selber nichts tun..und auch den Ringmitte den Gegner hergeben so das er machen und walten lassen wie er möchte…Bösel war viel zu passiv..wo durch dann der Gegner stark wurde..der Gegner hatte lange Reichweite daher hätte Bösel auf halb Distanz gehen müssen die rinmitte nicht aus der Hand geben müssen und viel mit Rechts Überraschung Schläge bringen müssen da der Gegner Rechtsazslage geboxt hat .zudem mit links viel Ceb über seine linke führunghand aufs Kinn bringen müssen so schwinge bei rückwärts maik Bewegung..Bösel hatte keine Lust zum Boxen das hatte man ihm angesehen der war nicht konsequent und nicht konzentriert er war nicht präsent…das war außer einer Ausflug in die USA nichts gewesen…der Soll seine Box handschuhe mir geben und der Trainer mich trainieren ich hole in einem Jahr als Revanche den Sieg zurück.. auch mit meinem 62 Jahre dann …ich weiß wie mann gegen solche Gegner Box.. bin über 40 Jahre dabei…mir fehlt nur der Kondition

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein