Jared Anderson trifft nach der Niederlage von Wilder, nun am 3. August auf Martin Bakole.

Jared „Big Baby“ Anderson wird bei der ersten Boxveranstaltung der Saudis außerhalb von Saudi-Arabien, am 3. August in Los Angeles auf die Nr. 1 der WBA, Martin Bakole treffen. Ein sensationelles Matchmaking, das die Saudis mit ihrem Multi-Millionen Dollar Invest in den Boxsport da auf die Beine stellen und dieser Kampf ist nicht einmal der Hauptkampf dieser Veranstaltung, denn den wird Ternence Crawford vs. Israil Madrimov um Madrimovs WBA-Titel bestreiten.

Eine absolut super Kampfansetzung und ein Kampf auf Augenhöhe. Hier kann sich Anderson erstmals beweisen.

Jared Anderson, der beste amerikanische Schwergewichtler, wird am 3. August im „BMO Stadion“ in Los Angeles, USA, im Rahmen des ersten Box-Events der Riyadh Season außerhalb Saudi-Arabiens gegen den starken Martin Bakole antreten.

Es handelt sich um ein anspruchsvolles Programm, dessen Headliner der Aufstieg des vereinigten Weltergewichts-Champions Terence Crawford ins Halbmittelgewicht ist, um Israil Madrimov um seinen WBA-Titel herauszufordern. Turki Alalshikh, Vorsitzender der General Entertainment Authority von Saudi-Arabien, kündigte jedoch vor einigen Wochen an, dass er Andersons Kampf gegen den ehemaligen Weltmeister Deontay Wilder in die Show aufnehmen werde, sofern Wilder seinen Kampf gegen Zhilei Zhang gewinnen würde und am vergangenen Samstag aus dem „5 vs. 5“-Programm in Riad unverletzt hervorgehe.

Jared Anderson vs. Martin Bakole – Ein Kampf den die Boxwelt sehen möchte. Es wird die erste Prüfung für den zur Zeit besten amerikanischen Schwergewichtler sein.

Deontay Wilder schied jedoch in der fünften Runde aus und Alalshikh verkündete am gestrigen Mittwoch in den sozialen Medien, dass der 31-jährige Martin Bakole (20-1, 15 KOs), ein gebürtiger Kongolesen der seit vielen Jahren in Schottland lebt, stattdessen gegen den 24-jährigen Anderson (17-0, 15 KOs) aus Toledo, Ohio, USA, antreten werde.

Alalshikh kündigte außerdem an, dass auf der FightCard auch der Rap-Star Eminem auftreten werde, der sich mit Crawford angefreundet hat und ihn im vergangenen Juli bei seinem KO-Sieg gegen Errol Spence Jr. zum Ring führte, wodurch er unangefochtener Champion im Weltergewicht wurde.

Jared Anderson ist bei Top Rank unter Vertrag und teilte „Fight Freaks Unite“ mit, dass ihre Seite den Kampf angenommen hat, aber der Vertrag bisher noch nicht unterschrieben ist.

Jared Anderson wird sich erstmals in seiner jungen Karriere beweisen müssen ob er zu den Top-Titelanwärtern im Schwergewicht zählt.

Der 1,93 Meter große und 114 kg schwere Jared Anderson, der bei einem Sieg über Bakole einen gewaltigen Schritt nach vorne machen würde, postete in seinen sozialen Medien zu dem Kampf „Blessed & Ready“.

Jared Anderson hat am 13. April den unwilligen und viel kleineren Ryad Merhy beinahe zu Null besiegt. Merhy gab sich dabei laut CompuBox-Statistiken kaum Mühe und landete gerade Mal 34 von 144 Schlägen. Es waren die drittwenigsten Schläge in einem 10-Runden-Kampf in der 39-jährigen Geschichte von CompuBox.

Der 1,98 Meter große Martin Bakole wog bei seinem letzten Kampf knapp 136 Kilo, bei seinem KO-Sieg in der vierten Runde über Carlos Takam, im Oktober letzten Jahres, auf der Tyson Fury vs. Francis Ngannou-FightCard in Riad, Saudi-Arabien.

Quelle: Dan Rafael.

Fight-Poster der ersten Veranstaltung der Saudis, außerhalb von Saudi-Arabien, am 3. August in Los Angeles.
4.1/5 - (60 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein