Jared Anderson möchte seinen Aufstieg im Schwergewicht fortsetzen.

Jared Anderson vs. Andrijasevic Rudenko.

Jared Anderson: „Ich werde weiterhin der sein, der ich bin, weil ich einfach großartig bin.“

Welche Probleme auch immer der Schwergewichts-Nachwuchsstar Jared Anderson in seinem letzten Kampf hatte, er kehrt am kommenden Samstag, im 10-Runden-Hauptereignis der Top Rank Boxing Veranstaltung, im Hard Rock Hotel & Casino in Tulsa, Oklahoma, USA, zurück in den Ring.

„Nach meinem letzten Kampf war es leicht, gleich wieder ins Training einzusteigen“, sagte Anderson auf der Pressekonferenz zur Kampfwoche am gestrigen Donnerstag. „Eigentlich hören ich nie auf mit dem Training. Ich hätte mir vielleicht eine Woche frei nehmen können, aber dann haben ich einfach gleich weitergemacht. Ich ließ mir Zeit, um meine Fähigkeiten vor dem Sparring zu verbessern. Aber alles war großartig. Ich bin bereit, wieder an die Arbeit zu gehen.“

Jared Anderson vs. Andrijasevic Rudenko.

Der 23-jährige Jared Anderson (15-0-0, 14 KO-Siege) errang den größten Sieg seiner Karriere, bei dem er zwar einen Knockdown erzielte, aber bei seinem Heimspiel, am 1. Juli in Toledo, Ohio, USA, auch einige Widrigkeiten, bei seinem einseitigen Punktsieg über den ehemaligen Weltmeister Charles Martin, überwinden musste.

Gegen Charles Martin war Jared Anderson in der fünften Runde – der ersten Runde, die er als Profi verlor – sichtlich verletzt, aber er beharrte darauf, und gewann dann den Kampf sichtlich klar und eindeutig mit 99-90, 99-90 und 98-91. Es war das erste mal in seiner Profi-Karriere, dass ersten mehr als sechs Runden im Ring stand. Bis dahin hatte Anderson alle seine Kämpfe vorzeitig durch KO gewonnen.

Jared Anderson vs. Andrijasevic Rudenko.

Einige sahen es als negativ an, da Anderson vor allem in der fünften Runde doch einige Probleme hatte. Andere betrachteten es als Beweis dafür, dass er Widrigkeiten gegen einen erfahrenen, erst spät ausgewechselnden Gegner mit guter Schlagkraft, überwinden konnte.

Jared Anderson sagte, dass er vorhabe, das zu tun, was er getan habe, wenn er gegen Rudenko antreten werde, und dass er einfach nur aktiv bleiben wolle.

„Diesen Samstag werde ich an meinem Plan festhalten. Ich werde meine Schlagkraft und meine Beweglichkeit einsetzen“, sagte Anderson. „Ich bin immer bereit, alles zu tun, um zu gewinnen. Und ich werde weiterhin der sein, der ich bin, weil ich einfach großartig bin.“

Die Veranstaltung aus Tulsa, Oklahoma, USA, wir übrigens in der Nacht von Samstag auf Sonntagmorgen, ab 3:30 Uhr, deutscher Zeit, auf ESPN+ live übertragen.

Jared Anderson vs. Andrijasevic Rudenko – Pressekonferenz von gestern im Video

4.5/5 - (25 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein