Jared Anderson gewinnt gegen schwachen Ryad Merhy nach Punkten.

Jared Anderson vs. Ryad Merhy. Foto: Mikey Williams/Top Rank.

Peinlicher Abend in Corpus Christi, USA – Beide Hauptkämpfe enttäuschten auf der ganzen Linie.

Der unbesiegte TopTen Schwergewichtsboxer (WBO #4, WBC #5) Jared „The Real Big Baby“ Anderson (17-0-0, 15 KO-Siege) erzielte in der Nacht von Samstagabend zum heutigen Sonntagmorgen, im American Bank Center in Corpus Christi, Texas, USA, eine einstimmige Punktentscheidung über den ehemaligen Cruisergewichts-Champion Ryad Merhy (32-3-0, 26 KO-Siege).

Jared Anderson vs. Ryad Merhy. Foto: Mikey Williams/Top Rank.

Für Jared Anderson, der als die große amerikanische Nachwuchshoffnung im Schwergewicht gilt, war es jedoch ein glanzloser Sieg, da Ryad Merhy sich während der gesamten 10 Runden des Kampfes, hinter seiner geschlossenen Doppeldeckung versteckte und sich kaum engagierte selbst etwas für den Kampf zu tun.

Jared Anderson vs Ryad Merhy, ein Kampf ohne Höhen und Tiefen. Der Eine wollte nicht und der Andere konnte nicht. Foto: Mikey Williams/Top Rank.

Trotz seines klaren Punktsieges, war aber Anderson nicht fähig Merhy ernstlich zu gefährden. Die Ergebnisse der Punktrichter waren 100-90, 100-90, 99-91. Am Ende des Kampfes wurden bei Boxer von den  Zuschauern lautstark ausgebuht. Dieser Kampf zwischen Jared Anderson vs. Ryad Merhy, hätte ganz sicher, wenn er in die Liste der Bewerber für den Titel „Der enttäuschendste Boxkampf des des Jahres“ aufgenommen würde, eine ganz große Chance diesen Trash-Titel klar zu gewinnen.

Efe Ajagba vs. Guido Vianello  Foto: Mikey Williams/Top Rank.

Auch Ajagba enttäuscht mit einer Split-Entscheidung.

In einem späten Vergleichskampf zwischen den beiden Olympioniken von 2016, gewann Efe „The Silent Roller“ Ajagba (20-1-0, 14 KO-Siege) eine Zehn-Runden-Split-Entscheidung über Guido „The Gladiator“ Vianello (12-2-1, 10 KO-Siege). Vianello rockte Ajagba in der zweiten Runde, tatsächlich ging Ajagba nach dem Ende dieser Runde, sogar zurück in die falsche Ringecke.

Efe Ajagba vs. Guido Vianello.  Foto: Mikey Williams/Top Rank.

Aber Ajagba übernahm, nachdem Vianello in den mittleren Runden immer langsamer wurde, den Kampf. In den letzten beiden Runden drehte Vianello noch einmal stark auf, aber es war dann doch vielleicht ein wenig zu spät. Die Ergebnisse der Punktricher waren 96-94 für Vianello und 96-94, 96-94 für Ajagba. Ein Unentschieden hätte dem Kampf besser getan.

Insgesamt waren die beiden Hauptkämpfe, trotz großer Namen der beteiligten Boxer, eher eine herbe Enttäuschung.

Kompletter Kampf zwischen Jared Anderson vs. Ryad Merhy auf Video:

Kompletter Kampf zwischen Efe Ajagba vs. Guido Vianello auf Video.

4.8/5 - (42 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein