Jake Paul wiegt vor dem Rückkampf mehr als Tyron Woodley

Das Rematch: Jake Paul vs Tyron Woodley 2

Internetstar Jake Paul prophezeit vor der Revanche gegen Tyron Woodley seinen fünften Sieg

Internetstar Paul sucht im Boxring nach seinem fünften Sieg, während der ehemalige UFC-Champion Woodley versucht, die Split-Decision-Niederlage gegen seinen Rivalen zu rächen.

Jake Paul wog vor seinem Rückkampf am Samstagabend ein bisschen mehr als zweieinhalb Kilo mehr als sein Gegner Tyron Woodley.

Jake Paul vs Tyron Woodley Face to Face

Jake Paul sprach eigentlich davon, dass tiefste Gewicht seiner bisherigen Karriere zu bringen, brachte aber aber letztlich doch 86,7 Kilo auf die Waage, während Woodley 84,1 Kilo wog.

Die beiden Kämpfer treffen morgen zum zweiten Mal in einem acht Runden Catchweight-Kampf in Tampa, Florida, aufeinander.

YouTube-Star Paul möchte auch seinen 5. Profikampf siegreich bestreiten und ungeschlagen bleiben, seit er im vergangenen Jahr Profi geworden ist und nachdem er Woodley bereits im August dieses Jahres mit einer Split-Entscheidung besiegt hatte.

Jake Paul brachte 86,7 Kilo auf die Waage.

Jake Paul wog für diesen Kampf damals 86,2 Kilo, während der ehemalige UFC-Champion Woodley – der sein Boxdebüt gab – beim ersten Kampf der Beiden auf 86,0 Kilo kam.

Die beiden Kämpfer waren im Vorfeld ihres Rückkampfs ziemlich herzlicher miteinander umgegangen und Jake Paul schenkte Woodley während eines persönlichen Interviews sogar eine Rolex-Uhr.

Jake Paul schlug den YouTuber AnEsongib, den ehemaligen NBA-Spieler Nate Robinson und den inzwischen pensionierten UFC-Weltergewichtler Ben Askren vor seinem ersten Sieg über Woodley.

Der 24-Jährige sollte ursprünglich beim Event am 18. Dezember gegen den Bruder von Tyson Fury, Tommy Fury kämpfen, aber der Brite zog sich letzte Woche, wegen einer angeblichen Verletzung, von dem Kampf zurück.

Tyron Woodley drehte gerade an einem Filmset, als er den Anruf erhielt als Ersatz für den ausgefallenen Fight mit Tommy Fury einzuspringen. Woodley: „Ich bin aber seit Anfang Oktobervoll im Training, nachdem nachdem ich schon damit gerechnet hatte, dass Tommy Fury sich nicht traut gegen Jake anzutreten“.

Und der ehemalige UFC-Champion gab bekannt, dass ihm andere Kämpfe für einen besseren Zahltag angeboten wurden, erklärte jedoch, warum er sich für einen Rückkampf mit Paul entschieden hatte.

Tyron Woodley brachte 84,1 Kilo auf die Waage.

„Es gab andere Angebote in der MMA, bei denen mir mehr Geld geboten wurde, als gegen Paul“, sagte Woodley.

„Das ist tatsächlich wahr, ich habe die Verträge die ich nicht unterschrieben habe, um es zu beweisen. Aber dieser Kampf ist es den ich unbedingt will. Es hat mich aufgewühlt, es gibt mehr Aufmerksamkeit und es gibt mir die Möglichkeiten, mich wegen der unkorrekten Niederlage im ersten Kampf gegen Jake Paul zu rehabilitieren.

„Ich kann nicht einmal boxen und dann gleich wieder ins MMA springen. Ich habe das Gefühl, wenn ich drei oder vier Boxkämpfe bestreite, werde ich ein noch viel stärkerer Boxer.“

Jake Paul hofft auf einen Weltmeisterschaftskampf und ruft schon nach Canelo Alvarez, dem größten Star des gesamten Boxsports.

Jake Paul vs Tyron Woodley 2 nach dem Wiegen.

Und ‚The Problem Child‘ glaubt, dass im Rückkampf mehr Druck auf ihn lastet, obwohl er bereits einen Sieg gegen Woodley erkämpft hat.

„Der Typ ist im Ruhestand und im Grunde 40 Jahre alt. Ich bin ein Superstar, ein junger Kämpfer mit dem Potenzial, 400 Millionen Dollar in diesem Sport zu verdienen, wenn ich nur gewinne und ungeschlagen bleibe“, sagt Jake Paul.

„Es ist wie von Äpfeln zu Erdnüssen, es ist nicht einmal annähernd so hoch, wie viel für mich auf dem Spiel steht. Er hat bereits verloren, also hat er sich bereits mit diesen Emotionen auseinandergesetzt, für ihn ist dies nur ein guter Zahltag.“

„Seine Geschichte hat keinen Sinn. Bringt er neue Augen in den Sport? Nein, er ist nur ein weiterer Fighter der gegen mich antritt. Meine Geschichte ist viel wichtiger und größer.“

Jake Paul vs Tyron Woodley – Das Video vom offiziellen Wiegen

Jake Paul vs Tyron Woodley Fight Poster
5/5 - (21 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein