Jack Culcay vs Sergiy Derevyanchenko – Das offizielle Wiegen

Culcay-WM-Ausscheidungskampf in der Nacht zum Sonntagmorgen, gegen 3:30 Uhr, live im MDR

In der Nacht vom heutigen Samstag auf Sonntagmorgen stehen sich im Minneapolis Armory in Minneapolis, Minnesota, USA unser deutscher „Golden Jack“ Culcay (25-3-0, 13 KO-Siege) und der 33-jährige Ukrainer Sergiy Derevyanchenko (12-1-0, 10 KO-Siege) in einem Ausscheidungskampf für einen WM-Titelkampf im Mittelgewicht gegenüber. Der Sieger des Kampfes wird der offizieller Pflichtherausforderer des IBF-Champions, der zur Zeit Daniel Jacobs ist und darf im Kampf um die WM im Mittelgewicht antreten. Allerdings verteidigt Daniel Jacobs zuvor am 4. Mai seinen WM-Titel gegen den Ausnahmeboxer Saul „Canelo“ Alvarez, so dass der künftige Gegner, des Gewinners des heutigen Ausscheidungskampfes, auch eben Canelo Alvarez sein könnte. Auf jeden Fall winkt für den Gewinner des Kampfes ein Fight mit einer bestimmt sehr hohen Börse.

Jack Culcay

Für beide Boxer kann es aber auch schon die letzte Chance für einen großen Kampf sein, da beide schon 33 Jahre alt sind: Jack Culcay der in den letzten Wochen vor diesem nun anstehenden Kampf vom deutschen Ex-Weltmeister Jürgen Brähmer in Schwerin trainiert wurde, ist genauso wie sein Promoter Ingo Volckmann optimistisch diesen Kampf zu gewinnen. An den Schaltern der Buchmacher ist allerdings der Ukrainer Sergiy Derevyanchenko der 20:1 Favorit, was heißt dass Jack Culcay bei den Experten als grasser Außenseiter gesehen wird. So würden die Buchmacher zB für einen KO Sieg Culcays in Runde 1 sogar 120 faches Geld bezahlen. Selbst für ein Unentschieden gibt es noch eine Quote von 33:1.

Sergiy Derevyanchenko

Beim gestrigen Wiegen brachten die beiden Hauptkämpfer folgende Gewichte auf die Waage:

Jack Culcay ……………………………. 72,2 Kilo
Sergiy Derevyanchenko …………… 72,1 Kilo

Jack Culcay vs Sergiy Derevyanchenko – Das Video vom offizielle Wiegen

Jack Culcay vs Sergiy Derevyanchenko – Das offizielle Wiegen
5 (100%) 3 vote[s]