Igor Shevadzutskiy bereit: Der „Ukrainische Hulk“ trifft morgen auf Martin Bakole

Der „Ukrainische Hulk“ Igor Shevadzutskiy steht in seinem elften Profikampf einer großen Aufgabe bevor! Das neueste Schwergewicht im Stall der Hamburger EC Boxpromotion von Erol Ceylan wird am morgigen Samstag in der G2A Arena in Jasionka, Polen, auf der Undercard der WBC-Weltmeisterschaft zwischen Alen Babic und Lukasz Rozanski, wieder in den Ring steigen. Das Event wird von BOXXER und Knockout Promotions veranstaltet.

Igor Shevadzutskiy trifft auf Top-Mann Martin Bakole

Gegner des 32-jährigen und in zehn Kämpfen ungeschlagenen Shevadzutskiy wird kein geringerer als Martin Bakole! Der gebürtige Kongolese, der im Vereinigten Königreich lebt, konnte sich im Mai des letzten Jahres hauchdünn über die Punkte gegen Olympiasieger Tony Yoka durchsetzen und für eine Riesenüberraschung sorgen. Für Igor Shevadzutskiy ist der morgige Kampf damit die Chance, sich in den Schwergewichtsranglisten zu platzieren und einen Namen zu machen! Beim heutigen offiziellen Wiegen des auf zehn Runden angesetzten Duells in der Königsdivision wog der ECB-Mann mit 125 kg ein. Sein morgiger Widersacher Martin Bakole ging mit 2 kg mehr von der Waage.

Promoter Ceylan: „Das ist absolute Weltelite, genau dafür unterschreiben die Jungs bei uns“

Promoter Erol Ceylan ist mit seinem Schützling in Polen vor Ort: „Das ist eine große Chance für Igor. Er muss sich seiner Aufgabe bewusst sein und wissen, dass er eine große Möglichkeit hat, einen Riesenschritt nach vorne zu machen. Das ist absolute Weltelite. Genau dafür unterschreiben die Jungs bei uns und bekommen auch diese Kämpfe. Man kann darüber streiten, ob der Kampf zu früh kommt oder nicht. Ich bin der Meinung, sie haben ihr Leben lang trainiert für solche Augenblicke. Ich denke er ist bereit oder er sollte bereit sein. Er hat sehr viel trainiert und ist topfit. Ich erwarte schon eine gute Leistung von ihm. Mit dem Kampf entscheidet sich, ob er zur Weltelite gehört oder nicht. Wir sind leider gezwungen, die Kämpfe im Ausland anzunehmen, um auch etwas Großes leisten zu können. Wir können es uns durch fehlende TV-Verträge sowie Sponsoren nicht leisten, solche Gegner nach Deutschland zu holen.“

„Die Vorbereitung war lang, hart, effektiv, produktiv. Ich bin guter Dinge. Ich weiß, dass Bakole nicht irgendjemand ist, er hat Tony Yoka geschlagen. Nichtsdestotrotz möchte ich da rausgehen, ihm gegenüberstehen und gegen ihn kämpfen. Ich denke vor allem die ersten Runden werden hart, aber ich möchte die Sensation schaffen, denn Bakole ist eine große Nummer!“, so Igor Shevadzutskiy vor seiner morgigen Aufgabe.

Text: EC Boxpromotion

5/5 - (24 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein