Gervonta Davis vs. Ryan García – Das offizielle Wiegen aus Las Vegas

Gervonta Davis vs. Ryan García – Beim offiziellen Face to Face gingen die Beiden schon wieder aufeinander los und mussten getrennt werden.

Letztes Zusammentreffen der beiden unbesiegten Box-Größen, vor ihrem Kampf heute Nacht in Las Vegas.

Es war das letzte Mal, dass die beiden Kontrahenten, sich am Vortage des größten Boxkampfes im Jahre 2023, zum offiziellen Wiegen, gegenüber standen.

In einem Nicht-Titel-Kampf, knapp über der Leichtgewichtsgrenze, werden Gervonta Davis und Ryan Garcia ihre ungeschlagenen Kampftekorde, im bisher am meisten erwarteten Kampf im Jahr 2023, aufs Spiel setzen. Das Jahr 2023 war bisher ein starkes Jahr für den Boxsport, reich an hochwertigem Matchmaking, aufregenden Ergebnissen und in letzter Zeit einigen gesunden Verstimmungen. An diesem Wochenende bekommen die Boxfans Matchmaking und Ballyhoo, eine hundertfache Festzelt-Atmosphäre und einen Boxkampf der wohl in die  Analen des Boxsports eingehen wird, zu sehen.

Die gesamte Veranstaltung wird in Deutschland, vom Sport-Streaming-Portal „Fite TV“ für 19 Euro, von Samstagnacht auf Sonntagmorgen, ab 2:00 Uhr nachts, live zu sehen sein.

Gervonta Davis vs. Ryan García – Face to Face.

Gervonta Davis ist älter, erfahrener und verheerender. Er ist auf dem Wege zum absoluten Superstar der weltweiten Boxsportszene. Ryan Garcia ist jünger, blitzschnell, kühn und gefährlich. Davis steht vor seinem fünften Gegner in sechs Starts, die unter den Top Ten ihrer Gewichtsklasse rangieren. Wird dieser Kampf, dem gerecht werden was man im Vorfeld dieses Mega-Fights alles veranstaltet hat? In 15 bis 16 Stunden werden wir es wissen.

Beim offiziellen Wiegen am gestrigen Tage brachten Beide problemlos das vereinbarte Gewicht, das knapp über der Leichtgewichtsgrenze als Catchweight vereinbart war. Der größere Ryan Garcia brachte minimale 200 Gramm mehr auf die Waage und sah dabei ziemlich ausgetrocknet aus.

Das waren die Gewichte der beiden Gladiatoren:

Gervonta Davis wog exakt 61,3 Kilo und war dabei genau an der Grenze des Leichtgewichts.

Gervonta Davis ………………. 61,3 Kilo

Ryan García brachte 61,5 Kilo auf die Waage und lag damit 200 Gramm über dem Gewicht von Davis.

Ryan García …………………. 61,5 Kilo

Jeder deutsche Boxpromoter wäre glücklich, wenn zu ihren Boxveranstaltungen nur annähernd soviel Zuschauer kommen würden, wie gestern Aben das offizielle Wiegen, regelrecht gestürmt haben.

Eine unzählige Menschenmenge nahm am gestrigen offiziellen Wiegen teil.

Beim Wiegen, bzw. beim darauffolgenden Face to Face gingen Gervonta Davis und Ryan Garcia, wie zu erwarten, wieder aufeinander los. Sie bedrohten und beschimpften sich gegenseitig und wurden letztlich handgreiflich, so dass sie vom Security-Personal getrennt werden mussten. Die TV-Zuschauer dürfen sich heute Nacht auf eine wahre Schlacht freuen. Bei den Buchmachern ist Gervonta Davis der 4:1 Favorit.

Die offizielle Fightcard (klicken Sie auf den Link unten)

https://files.constantcontact.com/cb851d1a001/a5c0576f-8564-47fd-a28a-c68b0596e61d.pdf

Das Video vom offiziellen Wiegen in Las  Vegas

Gervonta Davis vs Ryan Garcia Fight-Poster.
5/5 - (59 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein