Michael Eifert greift heute Nacht nach den Sternen (live im MDR-Stream ab 1:00 Uhr)! Der deutsche SES-Halbschwergewichtler wird im kanadischen Laval (Quebec) auf Ex-Weltmeister Jean Pascal treffen. Dem Sieger winkt ein WM-Kampf nach IBF-Version.
Vor IBF-Eliminator: Eifert und Pascal im Limit!
„Das ist der Kampf meines Lebens. Auf diese Chance habe ich mein Leben lang gewartet. Nun will ich sie auch ergreifen!“, sagte Michael Eifert (11-1-0, 4 Ko’s) erst vor wenigen Tagen im exklusiven BOXEN1-Interview. In einigen Stunden wird es für den 25-jährigen Halbschwergewichtler aus dem Magdeburger SES-Boxstall nun bald ernst!
Gegen den früheren WBC/WBA-Weltmeister Jean Pascal (Kanada/36-6-1, 20 Ko’s) will Eifert im internationalen Box-Geschäft den Durchbruch schaffen. Mit einem Sieg über den 40-jährigen Lokalmatador kann sich der Schützling von Trainer Ali Celik das Ticket zur WM-Chance sichern.
Doch Michael Eifert, für den es die bisher schwerste Aufgabe ist, steigt in Kanada als krasser Underdog in den Ring. Über vier Monate hinweg hat sich der in Kempten (Allgäu) wohnhafte Eifert auf jene IBF-WM-Ausscheidung vorbereitet. Seit Freitag vergangener Woche befindet sich das Eifert-Team in Montreal.
Bevor in der „Place Bell“-Arena in Laval (Quebec) der Gong zur ersten Runde ertönen wird, standen sich die beiden Hauptkämpfer gestern schon einmal gegenüber! Beim offiziellen „Weigh In“ brachte Michael Eifert 79,37 Kilogramm auf die Waage. Bei Jean Pascal waren es 79,28 Kilogramm. Der MDR wird das Event heute Nacht ab 1:00 Uhr im Livestream übertragen.
Fotos: SES, Ali Celik