Holefeld Box-Promotion und Dominik Britsch trennen sich

dominik_britschNoch Ende August berichteten wir vom angesetzten Kampf der IBF zwischen Dominik Britsch und Ronny Mittag um den IBF-Intercontinental-Titel im Mittelgewicht. Auch ein Datum sowie Austragungsort standen bereits fest. Nun wurden die Karten jedoch neu gemischt, denn Holefeld und Britsch trennen sich.

Holefeld trennt sich von Dominik Britsch

Bob Arum und Thomas Holefeld
Bob Arum und Thomas Holefeld

Wie uns Thomas Holefeld von Holefeld Box-Promotion überraschend mitteilte, trennt sich sein Boxstall mit sofortiger Wirkung von Dominik Britsch. Dieser sollte nach seiner Niederlage gegen Julio Cesar Chavez Jr. Ende letzten Jahres nun eine Titelchance gegen den deutschen Ronny Mittag erhalten. Mit der Koblenzer Conlog Arena, sollte für den 28. Oktober auch bereits eine Location festgestanden haben, die bereits gemietet wurde.

Umso überraschender ist es also, dass Holefeld und Mittelgewichtler Dominik Britsch fortan getrennte Wege gehen. „Holefeld-Boxpromotion trennt sich mit sofortiger Wirkung von Dominik Britsch.“, so Holefeld gegenüber BOXEN1. Als Gründe führte er zu hohe finanzielle Forderungen für den IBF-Kampf seitens Britsch auf. „Es kann nicht sein, dass der Herausforderer um den Titel mehr Geld haben will als der Titelverteidiger.“, sagte Holefeld der „Heilbronner Stimme“. Auch ein Kontakt zwischen Britsch, der die Trennung bereits bestätigte, und ihm, soll seit einiger Zeit nicht mehr bestehen. Stattdessen kommuniziert Britsch über seinen Berater mit Holefeld, was dieser nicht nachvollziehen kann.

Dominik Britsch hingegen bezieht keine eindeutige Stellung. In der „Heilbronner Stimme“ heißt es lediglich: „Der Kampf gegen Ronny Mittag war noch nie bestätigt und unterschrieben. Sollten die Rahmenbedingungen  stimmen, würden wir uns freuen gegen ihn zu kämpfen.“. Ob der Kampf stattfinden wird, ist indes unklar. Auf seiner Facebook-Seite teilte Britsch am 2. September mit, dass nichts in trockenen Tüchern sei. Sofern man sich einigen kann, soll der Kampf jedoch kommen.

Holefeld Box-Promotion und Dominik Britsch trennen sich
5 (100%) 2 vote[s]