Britsch vs. Mittag: Austragungsort und Datum stehen fest

Dominik Britsch und Ronny MittagDer Termin für das deutsche-deutsche Duell zwischen Ronny Mittag und Dominik Britsch ist gefunden. Die beiden Mittelgewichtler treffen um den IBF-Interconti-Titel in Koblenz aufeinander.

Dominik Britsch vs. Ronny Mittag am 28. Oktober in Koblenz

Holger Weinandt, Conlog Arena 01 Kolbenz 2013, CC BY-SA 3.0 DE
Holger Weinandt, Conlog Arena 01 Kolbenz 2013, CC BY-SA 3.0 DE

Ronny Mittag wird seinen IBF-Intercontinental-Titel am 28. Oktober gegen Dominik Britsch verteidigen. Dies gab Thomas Holefeld, Promoter von Britsch, gestern bekannt. In der Koblenzer Conlog Arena, die nach der Arena in Trier die zweitgrößte in Rheinland-Pfalz ist, wird erstmalig seit über 20 Jahren wieder ein Boxkampf ausgetragen.

Zuletzt wurde die Arena 1994 als Austragungsort für Boxkämpfe genutzt. Am 7. Mai ’94 kämpfte Axel Schulz gegen Al Evans und Ralf Rocchigiani stand Torsten May im Kampf um den deutschen Meistertitel im Cruisergewicht (BDB) gegenüber. Damals gingen Schulz und May als Sieger aus den Kämpfen hervor.

Die Undercard für die 5000 Plätze fassenden Arena ist noch nicht bekannt. Es darf jedoch damit gerechnet werden, dass beide Promoter ihre Boxer unterbringen werden.