Heute Nacht: Nonito Donaire will eigenen Rekord brechen

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Heute Nacht wird der zukünftige Hall of Famer Nonito Donaire um die vakante WBC-Weltmeisterschaft im Bantamgewicht, auf der Spence vs. Crawford Undercard, kämpfen und will dabei seinen eigenen Rekord brechen.

Donaire und Santiago im Limit und bereit für WBC-Weltmeisterschaft im Bantamgewicht!

Nonito Donaire / Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Diese Nacht, im Vorprogramm des mit Spannung erwarteten Showdowns zwischen Errol Spence Jr. und Terence Crawford im Weltergewicht, trifft Donaire, der beliebte philippinische Boxstar, in der T-Mobile Arena in Las Vegas auf den robusten mexikanischen Herausforderer Alexandro Santiago. Die Fights werden hierzulande auf Fite.tv übertragen als PPV, in den USA zeigt Showtime, ebenfalls im PPV, das Event der Extraklasse.

Alexandro Santiago / Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Für den 40-jährigen Nonito Donaire, der heute Nacht seinen eigenen Rekord als ältester Weltmeister im Bantamgewicht brechen könnte, steht fest: „Ich komme, um den Gürtel mit nach Hause zu nehmen und es gibt keine zweite Option für mich!“ Donaire, der schon länger Weltmeister war, als Santiago Profib. Die Zahl der Titelkämpfe, an denen er teilgenommen hat, entspricht fast der Gesamtzahl der Kämpfe, die Santiago bestritten hat.
Während Donaire gegen Legenden wie Naoya Inoue und Carl Frampton antrat, kämpfte Santiago in Bars in Tijuana auf Veranstaltungen, die keine zehn Runden beinhalteten. Aber er nimmt Santiago nicht auf die leichte Schulter.

„Ich habe einige wirklich schnelle Kämpfer mitgebracht, die mir bei der Vorbereitung geholfen haben und mein Team hat sich wirklich darauf konzentriert, mir einige defensive Hinweise zu geben“, sagte Donaire. „Ich kann es kaum erwarten, loszulegen.“

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Beim offiziellen Wiegen gab es keine Überraschungen, beide Boxer waren im Limit. Während der Favorit Donaire mit 53,2 kg von der Waage stieg, wog Santiago mit 53,3 kg 100 g mehr.

5/5 - (22 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein