Heute Nacht: Miguel Berchelt verteidigt WBC-Titel gegen Miguel Roman!

Heute Nacht (deutscher Zeit) verteidigt der mexikanische WBC-Weltmeister Miguel Berchelt (34-1-0, 30 Ko’s) in El Paso (USA) seinen Gürtel im Superfedergewicht. Gegen seinen Landsmann Miguel Roman (60-12-0, 47 Ko’s) möchte der 26-jährige Champion ein Statement setzen, bevor es im nächsten Jahr zu einem Unification-Fight kommen könnte. Beim gestrigen offiziellen Weigh-In präsentierten sich beide Boxer bereits in Top-Form!

Miguel Berchelt: Erst Roman, danach Gervonta Davis?

WBC-Weltmeister Miguel Berchelt brachte gestern 58,79 Kilogramm auf die Waage.

Zum vierten Mal verteidigt Miguel Berchelt am kommenden Wochenende seinen WBC-Titel, wenn er in El Paso seinem Landsmann und Reizgegner Miguel Roman im Ring gegenüberstehen wird. Gestern fand das offizielle Wiegen statt. Beide Protagonisten präsentierten sich dabei in optischer Topform! Im Vorfeld des mexikanischen Vergleichs, stichelte vorallem der sechs Jahre ältere Herausforderer immer wieder mit markigen Sprüchen in Richtung Berchelt.

Dieser wiederum möchte nun kommende Nacht seinem Rivalen eine Lektion erteilen! Die Nummer 1 im Superfedergewicht gewährte den Journalisten dieser Tage einen Einblick seiner Vorbereitung. Miguel Berchelt: „Ich muss mich bei meinen Sparringspartnern entschuldigen, da ich einigen wehtun musste! Ich habe mir bei jeder Sparringseinheit vorgestellt, dass ich Roman vor den Fäusten habe. Daher habe ich den einen oder anderen Trainingspartner bis an die Grenzen gebracht!“

Herausforderer Miguel Roman wog mit 58,79 Kg genauso viel, wie der Titelverteidiger!

Auch wenn Berchelt als klarer Favorit im bevorstehenden Fight gehandelt wird, hat sein Gegner durchaus einige nennenswerte Erfolge vorzuweisen! Seinen vielleicht größten Sieg feierte Miguel Roman im Dezember letzten Jahres, als er den einstigen Lomachenko-Bezwinger Orlando Salido vorzeitig schlagen konnte.

Dennoch glauben die meisten Fachleute nicht so recht an einen Sieg des Herausforders. Vielmehr spekuliert die US-Fachpresse schon jetzt mit einem möglichen Unification-Fight gegen WBA-Champion Gervonta Davis (USA) im nächsten Jahr. Doch Davis kam zuletzt mehrfach mit dem Gesetz in Konflikt, sodass noch nicht wirklich absehbar ist, ob man das vermeintliche Spitzen-Duell mit Berchelt überhaupt schon für 2019 realisieren kann.

WBC-Champion Miguel Berchelt (links) ist gegen seinen mexikanischen Landsmann Miguel Roman (rechts) klarer Favorit im heutigen WM-Kampf! Danach hofft Berchelt auf ein Unification-Fight gegen WBA-Weltmeister Gervonta Davis im neuen Jahr.
5/5 - (8 votes)