Auch Abass Baraou und Sophie Alisch auf der Fightcard
Die Boxfans können sich auf eine unglaubliche Actionnacht freuen, wenn Harlem Eubank (16-0-0, 6 KO-Siege) am kommenden Freitag, den 31. März, in Londons ikonische ‚York Hall‘ zurückkehrt, während der Boxer aus Brighton, England versucht, seinen Aufstieg in der Super Leichtgewichts-Rangliste gegen Mexikos Christian Uruzquieta (21-5-0, 8 KO-Siege) fortzuführen. Die gesamte Wasserman-Boxing-Veranstaltung, wird live und kostenlos auf dem englischen TV-Channel 5 übertragen sowie auf DAZN.
Eine gestapelte Fightcard, am legendären Veranstaltungsort im East End Londons, bietet einen englischen Cruisergewichts-Titelkampf, ein Highlight im Schwergewicht, zwei große deutsche Namen und eine Vielzahl von lokalen Talenten.
Der ehemalige Southern Area Cruiserweight Champion, „Nightmare“ Nick Parpa (10-1-0, 6 KO-Siege), wird in einem mit Spannung erwarteten Kampf um die englische Cruisergewichts-Meisterschaft gegen den ungeschlagenem Michael Webster (7-0-0, 5 KO-Siege) antreten.
Nick Parpa wird versuchen, dort, wo er aufgehört hat, mit einem Sieg, seine Karriere wieder zu beleben, nachdem er seinen letzten Kampf, durch einen KO-Sieg in der ersten Runde gegen Nicolas Holcapfel, im Mai 2022 beendet hat. Webster qualifizierte sich für diesen Meisterschaftskampf um den britischen Titel, indem er Erdogan Kadrija in der dritten Runde zweimal zu Boden schlug, um einen tKO-Sieg, in einem einseitigen Kampf in der Newcastle Arena, zu erringen.
Der aufstrebende Schwergewichtsstar Matty Harris (4-0-0, 3 KO-Siege), kehrt zurück, um gegen Milos Veletic (2-2-0, 1 KO-Sieg) aus Bosnien-Herzegowina anzutreten.
Der IBO Continental Super Weltergewichts-Champion Abass Baraou (12-1-0, 8 KO-Siege), eines der größten Talente aus dem Wasserman-Team, hofft mit seinem Debüt in der York Hall, bei seinen zweiten Kampf in Großbritannien, nachdem er seit seinem denkwürdigen Sieg im März 2022 nicht mehr im Ring stand, weiterhin auf der Erfolgsspur zu bleiben. Mit einem Statement-Sieg könnte Baraou, einer der heißesten Anwärter Deutschlands für einen IBO-WM-Titelkampf, weiterhin die Lücke zwischen ihm und den Top-Ten-Super-Weltergewichtlern schließen.
Eine weitere aufregende deutsche Boxerin schließt sich der Fightcard in Form der ungeschlagenen Federgewichtlerin Sophie Alisch (8-0-0, 1 KO-Sieg) an, die mit ihren erst 21 Jahren noch ihre boxerische Reife finden muss, während sie sich über sechs Runden der äußerst erfahrenen Bec Connolly stellt. Alisch wird begierig sein, ihre Autorität gegen eine Boxerin wie Connolly zu stempeln, die den Ring mit Boxerinnen wie Natasha Jonas und Ebanie Bridges geteilt hat.
Die historische York Hall erwartet eine unglaubliche Nacht der großen Action, die von Harlem Eubank angeführt wird, wenn er am Freitag, den 31. März, live auf DAZN, gegen Christian Uruzquieta antritt.
Tickets sind noch erhältlich und über WassermanBoxing.com zu beziehen.