Gibt es beim Fury vs. Usyk Kampf erstmals den Videobeweis?

Findet der Kampf um den unbestrittenen Schwergewichts-Titel zwischen Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk mit mindestens 5 Punktrichtern und Video-Beweis statt?

Tyson Fury gegen Oleksandr Usyk: WBC will die Anzahl der Ringside-Punktrichter für den unbestrittenen Kampf erhöhen.

Die WBC will eine Erhöhung der Anzahl der Punktrichter, die den unbestrittenen Zusammenstoß zwischen Tyson Fury und Oleksandr Usyk am 18. Mai auswerten, erzielen. WBC-Präsident Mauricio Sulaiman hofft auch, dass die Video-Wiederholung einzelner Kampfszenen, für den Fury-Usyk-Kampf, verwendet wird: „Kontroversen in einem Kampf dieser Größenordnung wären inakzeptabel,“ sagt Sulaiman.

Die WBC schlägt vor, die Anzahl der Ringrichter für Tyson Fury gegen Oleksandr Usyk von drei auf fünf oder sogar sechs zu erhöhen.

Tyson Fury, der WBC-Schwergewichts-Champion, wird am 18. Mai gegen Oleksandr Usyk, den einheitlichen WBO-, WBA-, IBF- und IBO-Weltmeister kämpfen, nachdem der Kampf verschoben wurde, als Fury im Sparring eine Verletzung über seinem linken Auge erlitt. Der ursprüngliche Termin, letztmals für den 17.Februar, wurde inzwischen schon zweimal verschoben.

Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk Tale of the Tape.

Weltmeistertitelkämpfe werden normalerweise von drei am Ring sitzenden Punktrichtern gewertet. Aber WBC-Präsident Mauricio Sulaiman glaubt, dass, weil dieser unbestrittene Schwergewichts-Meisterschaftskampf für den Boxsport so wichtig ist, mehr mehr Punktrichter eingeführt werden sollten.

Sulaiman enthüllte gegenüber Sky Sports, dass er fünf oder sechs Punktrichter will, die den Kampf am Ring punkten.

„Das ist meine Empfehlung. Wir werden sehen“, sagte er.

„Ich werde den Vorschlag weiterhin machen. Einige mögen diese Idee, einige der Leute im Entscheidungsprozess. Wir werden sehen.“

„Wir hatten vorgeschlagen, fünf Richter oder sechs Punktrichter zu verwenden. Das wurde jedoch nicht berücksichtigt. Es ist nicht passiert. Ich würde es immer noch empfehlen.“

„Wir haben ein Remote-Scoring-System, das für die Schulung und Bewertung von Ring- und Punktrichtern aus der ganzen Welt verwendet wird. Sie punkten live in dem WBC-System, das wir entwickelt haben“, erklärte er. „Wir haben durch Kämpfe in diesem System herausgefunden, dass je mehr Beamte einen Kampf werten, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit einer falschen Entscheidung.“

„Jeder kann mal eine schlechte Nacht haben. Wenn Sie einen Punktrichter haben, der eine schlechte Nacht hat und die beiden anderen es richtig machen, retten Sie immer noch den Kampf.“

WBC Präsident Mauricuo Sulaiman möchte für den anstehenden unbestrittenen Kampf im Schwergewicht am 18. Mai in Riad, Saudi-Arabien, dass mindestens 5 Punktrichter den Kampf auswerten und zuzüglich noch den Video-Beweis. Foto: WBC

„Sie haben dann noch zwei Punktrichter mit einem schwierigen Kampf und dann kann eine Runde das gesamte Ergebnis verschieben. Aber wenn Sie mehr Punktrichter haben, dann beschränkt sich die Möglichkeit einer falschen Punktzahl auf ein Minimum. Aber wir werden sehen.“

„Das ist die einzige Absicht, um sicherzustellen, dass es keine Kontroverse gibt.“

„Jetzt haben wir den größten Kampf seit 25 Jahren in der Schwergewichtsklasse. Also müssen wir versuchen, unser Bestes zu geben“.

Während sich dieses Konzept in einem Entwicklungsstadium befindet, ist Sulaiman zuversichtlich, dass Video-Wiederholungen für den Kampf verwendet werden können.

„Ich glaube, es wird passieren, jetzt, da der Kampf auf den 18. Mai, in drei Monaten, verschoben wurde, werden wir es untersuchen“, sagte der WBC-Präsident.

„Die ursprüngliche Idee war, spezifische Richtlinien für die Verwendung von Instant Replay Aufnahmen zusammenzustellen, und wir sind in diesem Prozess. Wir werden also mit den Herstellern dieser Videogeräte zusammenarbeiten, um zu sehen, welche Ausrüstung und welche Kommunikation benötigt wird und wer das Überprüfungsgremium sein wird, gehen wir einfach ins Detail.“

Oleksandr Usyk.

„Als Beispiel haben wir eine sofortige Wiederholung in Großbritannien mit Charlie Edwards und Julio Cesar Martinez gemacht und wir haben gerade eine sofortige Wiederholung des Fury-Ngannou-Kampfes gemacht, als Fury verletzt wurde. Der Ringrichter dieses Kampfes, der keine unkorrekt Aktion sah, die diese Verletzung verursachte, entschied, dass es ein korrekter Schlag war, und dann schauten das britische Boxing Board of Control und ich auf den Bildschirm, sowie auf die große Leinwand im Stadion und wir sahen, dass es Ngannous Kopf war, also nannten wir es offiziell einen Kopfstoß“.

„Aber die Idee, die Möglichkeit zu haben, ein großes kontroverses Ereignis innerhalb des Rings zu überprüfen, um die richtige Entscheidung zu treffen, der richtige Aufruf zu dem Zeitpunkt, genau darum geht es im Grunde.“

„Um die absolute Gewissheit zu haben, dass es keine Kontroverse geben wird, denn das wäre in einem Kampf dieser Größenordnung absolut inakzeptabel.“

WBC-Präsident Mauricio Sulaiman hat gefordert, dass es mindestens fünf Punktrichter gibt, die Tyson Furys Kampf mit Oleksandr Usyk leiten, zusammen mit einer Video-Wiederholung während des Kampfes.

https://youtu.be/b8ew_RA3WMo?si=bTKRO2O0EkZsODtz

Fury vs. Usyk Fight-Poster für den 18. Mai
4.8/5 - (36 votes)

1 Kommentar

  1. Süleyman sagt den Kampf zwischen Fury und Usyk das man mit 5 oder 6 Punkt Richter plus Video beweise den Kampf bewerten sollen…
    Damit keine Fehlentscheidung gefällt wird .
    die Überlegung ist nicht Verkehrt.. vielleicht haben die sich Gedanken gemacht wegen der letzte Kampf Furry….
    statt 5-6 Punkte Richter …warum nicht gleich 12 Geschworene…😁🥊👍

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein