Gervonta Davis vs. Ryan García – Zitate und Fotos von der ersten Pressekonferenz in New York

Es ist der Kampf des Jahres 2023: Gervonta Davis vs. Ryan García

Die ungeschlagenen Rivalen Gervonta „Tank“ Davis und „King“ Ryan Garcia gaben eine Vorschau auf ihren Kampf, der am Samstag den 22. April in der T-Mobile Arena in Las Vegas stattfindet.

Die ungeschlagenen Box-Superstars Gervonta „Tank“ Davis und „King“ Ryan Garcia, standen sich am Mittwoch zum ersten Mal bei einer Pressekonferenz in New York gegenüber, als sie eine Vorschau auf ihren mit Spannung erwarteten 12-Runden-Showdown gaben. Schlagzeilen macht der Pay-per-View-Event, der amSamstag, den 22. April, von  Premier Boxing Champions (PBC) in der T-Mobile Arena in Las Vegas präsentiert wird schon seit vielen Wochen. Die Sendung wird von SHOWTIME PPV produziert und vertrieben und wird über Pay-per-View-Anbieter, einschließlich DAZN PPV, weltweit übertragen werden.

Davis vs. Garcia wird von GTD Promotions, TGB Promotions und Golden Boy Promotions promotet.

Gervonta Davis vs. Ryan García Face to Face.

Tickets für die Live-Veranstaltung gehen am morgigen Freitag, den 10. März ab 10:00 Uhr PT in den Vor-Verkauf und sind über www.axs.com erhältlich.

In einem seltenen Duell zweier ungeschlagener Superstars, in den besten Jahren ihrer Karriere, ist Davis vs. Garcia als Crossover-Event angelegt, das die Fantasie der Sportwelt anregt. Mit kontrastreichen, farbenfrohen Persönlichkeiten und aggressiven, dynamischen Stilen im Ring, die zu explosiven Knockouts führen können, wird der 22. April zum Box-Event des Jahres hochgespielt. Einen Boxsprt-Event, den man einfache gesehen haben muss.

Davis und Garcia lieferten sich am Ende der Pressekonferenz ein langes und lebhaftes Duell und gaben einen Einblick in die Intensität und die Erwartungen dieser einmaligen Kampfnacht. Lesen sie, was die Teilnehmer der Pressekonferenz am Mittwoch im „Palladium am Times Square“ in New York zu sagen hatten:

Gervonta Davis.

GERVONTA DAVIS

„Wir sind wieder dabei. Diesmal haben wir einen anderen Tanzpartner bekommen. Ich weiß, dass es hart wird. Dieser Kampf wird definitiv hart. Aber dafür sind wir gekommen. Wir wollen die großen Kämpfe.

„Ich boxe seit meinem siebten Lebensjahr. Ich habe viel gekämpft. Ich bin einfach glücklich, Teil dieses Moments zu sein und den Ring mit einem jungen Kämpfer wie Ryan Garcia zu teilen, der es wagt, gegen mich anzutreten. Er redete sich in diesen Kampf hinein. Am 22. April wird er es zeigen müssen.“

„Ich komme aus Baltimore und viele Leute von dort schaffen es einfach nicht von dort weg zu kommen. Ich freue mich einfach, ein Teil dieser Veranstaltung zu sein. Alleine hätte ich das nicht geschafft. Ich hatte ein tolles Team, das mich hierher gebracht hat.“

„Wir sind konzentriert geblieben und haben unseren Kopf gesenkt und einfach weiter gemacht. Darauf kommt es wirklich an.“

„Ich denke, das ist wichtig, weil wir beide jung sind. Wir beide sind auf unserem Höhepunkt. Viele junge ganz starke Boxer kämpfen nicht oft gegeneinander. Wir haben uns beide einen Namen gemacht und die Zeit ist jetzt gekommen. Wir sind beide großartige Fighter und setzen alles aufs Spiel.“

„Ich muss nur weiterarbeiten und jeden schlagen, den sie mir vorsetzen. Das beginnt mit Ryan Garcia.“

„Meine Strategie wird davon abhängen, was er an diesem Abend mitbringt. Ob er schnell oder langsam kommt, ich will mir immer Zeit lassen. Es hängt alles davon ab, was er mitbringt.“

„Das wird ein explosiver Kampf. Es sind zwei junge Kerle, die hungrig sind. Es geht darum, wer es mehr will. Wer wirklich diesen Siegeswillen hat, der wird den Kampf gewinnen. Niemand kann für ihn kämpfen. Es geht darum, wer diesen Schweinehund in sich hat.“

Ryan García.

RYAN GARCIA

„Das ist ein Kampf, den ich mir schon sehr lange gewünscht habe. Um ein Champion zu werden, muss man die Besten schlagen. Es geht nicht um die Titel, sondern darum, wen man schlägt. Es ist ein Beweis für den Respekt, den ich Gervonta als Kämpferin entgegenbringe.“

„Ich will der Beste sein. Während dieser ganzen Reise habe ich das Boxen an die erste Stelle gesetzt und die Fans an die erste Stelle. Ich musste viele Auflagen akzeptieren, aber meine Kraft kommt von innen und von oben. Meine Kraft kommt aus meinem Herzen.“

„Wir sind wirklich zusammengekommen und haben das Gift besiegt, das das Boxen daran gehindert hat, die größten Kämpfe zu bestreiten. Wir haben einen Weg gefunden.“

„Der 22. April ist der Tag, an dem die Worte keine Rolle mehr spielen. Die Wahrheit wird herauskommen. Wir sind beide großartige Kämpfer und wir werden es im Ring regeln.“

„Wenn Sie sich Boxen ansehen, war es schwierig, erstklassige Kämpfer zusammenzubringen. Meist passiert es zu spät. Dies ist ein Moment, nach dem sich der Boxsport gesehnt hat. Einen größeren Kampf kann man wirklich nicht führen.“

„Dies ist ein entscheidender Moment in unserer Karriere. Hier geht es um das Erbe. Hier geht es darum, wer wirklich die Krone will.“

„’Tank‘ hat das Image eines verheerenden Punchers. Er ist ein großartiger Kämpfer. Ich werde nach diesem Kampf in mir selbst wissen, welche Art von Kämpfer ich bin. Das habe ich mir schon immer gewünscht.“

„Ich wollte einfach nicht das Risiko eines Zwischenkampfes vor diesem eingehen. Da können viele Kleinigkeiten passieren. Ich habe nicht so lange gewartet, um es kurz vor der Ziellinie zu vermasseln.“

„Ich werde für 12 Runden bereit sein. Du musst deinen Gegner respektieren. Sie können nicht einfach hineinspringen, um einen Knockout zu erzielen. Es könnte mehr ein mentaler Kampf sein, als dass die Leute glauben. Unterschiedliche Gegner bringen dich dazu, Kämpfe auf unterschiedliche Weise anzugehen.“

CALVIN FORD, Trainer von Gervonta Davis.

CALVIN FORD, Trainer von Davis

„Diese beiden bringen das ganz große Boxen zurück. Du wirst diese Energie spüren. Das sind zwei großartige Kämpfer. Ihr habt es möglich gemacht.“

„Bei diesem Kampf geht es um die kommende nächste Generation des Boxsports. Ich kann es kaum erwarten, dass diese Nacht auf diesem höchsten Level stattfindet. Wer wird nach diesem Kampf auf diesem Thron sitzen? Es ist eine Fackelübergabe.“

„Auf so etwas haben wir jahrelang gewartet. Dies ist der Kampf, der die anderen Kämpfer dazu bringen wird, tatsächlich zu kämpfen. So wird es gemacht.“

„Ihr habt noch gar nichts gesehen. Das Beste kommt noch. Ich kann es kaum erwarten. Wir sind bereit. Lass es uns tun.“

JOE GOOSSEN, Garcias Trainer.

JOE GOOSSEN, Garcias Trainer

„Was für eine tolle Veranstaltung das werden wird. Wenn Sie die beiden Kämpfer zusammenbringen, wird es real. Wir haben beide trainiert, aber ich denke, nach dieser Pressekonferenz bekommt man eine neue Energie.“

„Wir wissen, dass es ein harter Kampf wird. Ryan ist ein großartiger Kämpfer und ich weiß, dass Sie beide eine großartige Show abliefern werden.“

„Diese beiden Männer werden in die Geschichte eingehen. Dies ist eine unglaubliche Paarung, die Sie nicht allzu oft sehen. Dies ist ein Pay-per-View, das ich nicht missen möchte. Weil es so spannend wird. Wir haben zwei der besten Kämpfer dieser Ära an diesem Tisch und ich kann es kaum erwarten.“

TOM BROWN, Präsident von TGB Promotions.

TOM BROWN, Präsident von TGB Promotions

„Es passiert gerade. Dieser mit Spannung erwartete Superkampf, um den die Fans gebettelt haben, findet am 22. April in der T-Mobile Arena in Las Vegas statt. Täuschen Sie sich nicht, das ist ein super Kampf. Es ist eines der größten Kämpfe, die das Boxen zu bieten hat.“

„Es kommt zur heutigen Zeit nicht oft vor, dass wir zwei Boxer in ihren besten Jahren sehen, beide ungeschlagen und beide mächtige Knockout-Puncher, die in ihren besten Jahren aufeinanderprallen.“

„Das ist Boxen vom Feinsten. Es wurde nicht bestellt. Es ist der Fall, dass die beiden besten Boxer in dieser Gewichtsklasse sind, die dies möglich machen.“

„Jeder Kampf mit ‚Tank‘ ist gleichbedeutend mit großem geschäftlichem und finanziellem Erfolg. Er hat überall, wo er gekämpft hat, Rekorde gebrochen und das hat ihn zu einem der größten Stars des gesamten Boxsports gemacht. Er ist einer der explosivsten und gefährlichsten Kämpfer der Welt.“

LEONARD ELLERBE, Boxpromoter.

LEONARD ELLERBE, Boxpromoter

„Hier kommen zwei ungeschlagene Jungs zusammen und es wird nichts als ein Feuerwerk. Sie müssen den beiden Kämpfern alle Ehre machen. Es geht nicht um die Promoter, es geht darum, dass Ryan diesen Kampf erzwingt.“

„Das ist mit Abstand der größte Kampf im gesamten Boxsport. Ich erinnere mich, dass Ryan vor ein paar Jahren, als ich in Miami war, auf mich zukam und sagte, ich möchte ‚Ihren Jungen hochhauen‘. Das ist der einzige Kampf, den er wollte.“

„‚Tank‘ Davis wird rausgehen und Ihnen zeigen, warum er einer der besten Kämpfer der Welt ist.“

OSCAR DE LA HOYA, Vorsitzender und CEO von Golden Boy Promotions.

OSCAR DE LA HOYA, Vorsitzender und CEO von Golden Boy Promotions

„Das ist ein Mega-Kampf. Mit diesem Satz wird viel herumgeworfen. Wie oft bekommt man zwei Jungs, die ungeschlagen sind, riesige Fangemeinden haben und die am Anfang ihrer Karriere stehen?“

„Dies bringt die beiden besten Kämpfer ihrer Gewichtsklasse in denselben Ring. Wir arbeiten alle zusammen, um diesen großen Mega-Kampf zu machen. Es passiert fast nie, aber die Welt wird es nicht verpassen.“

„Wir werden die glorreichen Tage wegen Ryan Garcia zurückbringen. Am 22. April werden diese beiden Kämpfer gegeneinander antreten. Ich werde nicht für sie kämpfen. Die Arbeit müssen sie selbst erledigen.“

„Diese beiden wollten diesen Kampf. Ryan Garcia wollte diesen Kampf schon vor Jahren und jetzt ist er da. Möge der beste Mann gewinnen. Ich habe großen Respekt vor ‚Tank‘. Er ist ein besonderer Kämpfer, aber auch Ryan Garcia ist etwas Besonderes.“

BERNARD HOPKINS, Co-Promoter von Golden Boy.

BERNARD HOPKINS, Co-Promoter von Golden Boy

„Dies ist einer dieser Kämpfe, die wir in den 1980er oder 1990er Jahren nur ein- oder zweimal im Jahr gesehen haben. Dieser Kampf hat die Zutaten. Diese beiden Kämpfer werden zukünftige Hall of Famers sein. Dies ist der größte Kampf dieses Jahres. Wir sollten alle so damit umgehen.“

„Sag allen, die keine Kampffans sind, dass sie diesesmal einschalten sollen. Dies wird ein Kampf, der sie fesselt und sie dazu bringt, in der süßen Wissenschaft zu bleiben.“

„Frag mich nicht, wer gewinnen wird, denn du weißt, auf welcher Seite ich stehe.“

STEPHEN ESPINOZA, Präsident, SHOWTIME SPORTS.

STEPHEN ESPINOZA, Präsident, SHOWTIME SPORTS

„’Tank‘ Davis und Ryan Garcia sind zwei Kämpfer in der Kerndemografie der sozialen Medien, die legitime Kämpfer mit riesigen Fangemeinden sind. Dies ist eine Social-Media-Aktion. Diese Jungs bekommen nicht die Anerkennung, die sie verdienen, weil sie gute Boxer sind. Sie bringen offensichtlich Fans über die Kernbasis hinaus. Sie sind Marken.“

„Wir haben zwei geografisch sehr unterschiedliche Fangemeinden, die beide reisen. Ryans Fangemeinde ist in Südkalifornien, im Südwesten und in der mexikanisch-amerikanischen Community wirklich stark. Der Kern von „Tank“ ist die Ostküste, obwohl er sich offensichtlich im ganzen Land gut geschlagen hat. Wir haben zwei sehr engagierte Fanbasen und zwei sehr unterschiedliche Kämpfer.“

„Dieser Kampf ist die steigende Flut, die alle Boote hebt. Es gibt eine Begeisterung, die alles andere durchdringt. Es erhöht das Handlungsniveau.“

„Dieser Kampf ist einer der Eckpfeiler unseres sehr ehrgeizigen Zeitplans für das Jahr 2023. Es ist ein Kampf der beiden beliebtesten jungen Kämpfer des Boxsports, zwei Kämpfer in ihrer sportlichen Blütezeit und zwei der aufregendsten Kämpfer aller Gewichtsklassen. Setzen Sie das zusammen und Sie haben den größten Kampf, der auf dem Boxplan steht.“

„Wenn ein so großer Kampf ausgetragen wird, gibt es keinen Mangel an Leuten, die sich beeilen, um Anerkennung zu erlangen. „Tank“ Davis und Ryan Garcia verdienen die Anerkennung für dieses fantastische Event. Während des langen Verhandlungsprozesses haben sie nie geschwankt. Sie blieben konzentriert, weigerten sich, den einfachen Weg zu gehen und andere Gelegenheiten zu nutzen und liefern nun das, was der Boxsport und die Fans sehen wollen.“

Gervonta Davis vs. Ryan García.

Pressekonferenz Gervonta Davis vs. Ryan García

Gervonta Davis vs. Ryan Garcia Fight-Poster.
4.7/5 - (3 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein