Fight Night Lübeck am Samstag live bei BOXEN1 & Fight24!

Am Samstag steigt in der Lübecker Hansehalle eine Veranstaltung mit breitem Kampfprogramm aufstrebender Boxer!

Mainevent mit John Bielenberg und Kämpfe der Undercard live bei Fight24.tv!

Insgesamt neun Kämpfe finden am Samstag in Lübeck in der Hansehalle statt, dem Ort, wo schon Graciano Rocchigiani, Jürgen Brähmer, Vitali Klitschko und viele viele mehr boxten. Der Veranstalter schickt nicht nur eigene Boxer in den Ring, sondern auch einige Gäste.

Boxen: Rostock boxt!, Rostock, 18.06.2022
John Bielenberg (GER) – Michel Gonxhe (GER)
© Torsten Helmke

Den Hauptkampf des Abends wird Lokalmatador John Bielenberg bestreiten. Der Jungspund und Sohn von Trainer-Vater Athar Ghazal muss mit einem Ersatzgegner vorlieb nehmen. Bielenberg trifft in einem Weltergewichtskampf auf Matija Petrinic aus Kroatien. Der 23-jährige Normalausleger bestritt bisher 13 Duelle als Profi, wovon er einen gewann. „Es ist schade, dass mein ursprünglicher Gegner wegen einer Verletzung kurzfristig abgesagt hat. Ich bin allerdings froh, dass wir Ersatz finden konnten und mein Kampf damit nicht ausfällt. Ich brauche die Wettkampfpraxis, die mir während der Corona-Jahre verloren gegangen ist“, sagte uns Bielenberg auf Nachfrage.

Foto: Torsten Helmke

Menal Topcu, der ebenfalls wie John Bielenberg bei Promoter Alexander Petkovic unter Vertrag ist, wird ebenfalls in Lübeck boxen. Der Hamburger hat eine kurze Anreise, steht bereits seit einigen Wochen im Training. Topcu trifft im sechsten Kampf als Profi auf den aus 53 Kämpfen erfahrenen kroatischen Journeyman Luka Leskovic. Im Schwergewicht geht es für Temur Mamoyan (3-0, 3 KOs) zur Sache. Der in Deutschland lebende gebürtige Armenier bekommt den erfahrenen Tschechen Martin Stensky vor die Fäuste.

Im Mittelgewicht kommt es zum Duell zwischen Piergiulio Ruhe (12-1(1), 9 KOs) und Beka Aduashvili (18-27(22)-3, 8 KOs). Auch Deutschlands wohl bekanntester Journeyman Mazen Girke, der seinen 160. Kampf bestreiten wird, ist ebenfalls mit von der Partie! Der Berliner Rechtsausleger wird gegen Mirko König in den Ring steigen, der vor seinem siebten Profikampf steht. Alle genannten Kämpfe werden über Fight24.tv im FightPass zu sehen sein.

BOXEN1 zeigt die ersten vier Kämpfe der Undercard kostenlos und live auf YouTube!

Die ersten vier Kämpfe des Abends werden im kostenlosen YouTube-Livestream auf dem Kanal von BOXEN1 übertragen! Den Anfang des Abends machen Ramsan Amkhadov und Alen Lokaj im Federgewicht über 4 Runden. Im Cruisergewicht wollen Turpal-Ali Visaitov und Davit Gogishvili über maximal sechs Runden ausmachen, wer der bessere ist. Der Greifswalder Superweltergewichtler Agasi Margaryan bestreitet den dritten Kampf des Abends. Er muss Anto Nakic bezwingen, um auch den vierten Kampf in Folge zu gewinnen.

Chamseddine Lemjid vs. Filipe Da Silva / Foto: Hansjürgen Schnabel

Im Halbschwergewicht steigt auch der Leipziger Chamseddine Lemjid wieder in den Ring. Der gebürtige Tunesier, der für Bundesligist Chemnitz boxte und zuletzt Patrick Rokohl-Bezwinger Filipe Da Silva ausknockte, will auch im fünften Kampf siegreich bleiben. Auch hier gab es eine kurzfristige Gegner-Änderung. Lemjid steigt nun gegen Debütant Ivica Jakopic in den Ring, der bereits im Kickboxen und MMA aktiv war.

4.9/5 - (18 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein