Fury’s Promoter: Wenn Joshua nicht gegen Tyson Fury kämpft, warum kämpft er dann selbst nicht gegen Hrgovic?

Eddie Hearn und Frank Warren.

Frank Warren zu Eddie Hearn: „Warum betätigst Du Dich als Matchmaker für Tyson Fury?“

Frank Warren, Co-Promoter des WBC-Schwergewichts-Champions Tyson Fury, ist immer noch verblüfft über Anthony Joshuas Weigerung, sich an ernsthaften Kampfverhandlungen für einen Kampf gegen Tyson Fury zu beteiligen.

Letzten Monat näherten sich Furys Promoter Anthony Joshua, um einen Kampf zwischen Tyson Fury vs. Anthony Joshua, für September im Wembley Stadium in London, auszuhandeln.

Anthony Joshua ist im Moment allerdings entschlossen, seinen Zwei-Kämpfe-Plan für das Jahr 2023 zu verfolgen.

Frank Warren möchte unbedingt, dass Anthony Joshua im September gegen Tyson Fury um den WBC-Titel kämpft. Aber Hearn und AJ haben dieses Angebot abgelehnt.

Er zielt darauf ab, im August einen inländischen Kampf zu machen, wobei der zweite Kampf ein lang erwarteter Showdown mit dem ehemaligen WBC-Champion Deontay Wilder, an einem Termin im Dezember in Saudi-Arabien ist.

Joshuas Gegner für August ist bislang immer noch unbekannt. Es wurde zwar schon lange von einem Rematch mit Dillian Whyte gesprochen, aber vor einigen Tagen ging der zweimalige ehemalige Schwergewichts-Champion Joshua, in die sozialen Medien und bestritt offen, dass er über ein Rematch mit Dillian Whyte verhandelt.

Eddie Hearn, der Promoter von Anthony Joshua, hat vor einigen Tagen, Tyson Fury einen alternativen Gegner in Form des ungeschlagenen Punchers Filip Hrgovic angeboten, der die Nr.1 und damit der Pflicht-Herausforderer der IBF ist. Boxen1 berichtete darüber.

Frank Warren sagte bei „Talk Sport“ an die Adresse von Eddie Hearn: „Sage Mal, spielst Du jetzt den Matchmaker für Tyson Fury, und schaust Dir deshalb die Rangliste an und bietest uns Filip Hrgovic als Gegner für Tyson Fury im September an? AJ möchte doch selbst einen Kampf im August bestreiten und hat bisher für diesen Termin noch keinen Gegner gefunden, warum lässt Du denn dann nicht Filip Hrgovic gegen Deinen AJ boxen?“

Erst hat Eddie Hearns Filip Hrgovic als Gegner für Tyson Fury angeboten. Jetzt fragt Frank Warren Hearns: „Warum lässt Du denn nicht AJ gegen diesen Hrgovic boxen, der sucht doch auch einen Gegner für seinen Kampf im August?

Da Joshua die Idee im September gegen Fury anzutreten ablehnt und leugnet, dass er aktive Gespräche gegen Whyte führt, möchte Warren, dass Joshua im August selbst gegen Hrgovic kämpft.

„Gegen wen wird Joshua denn im August kämpfen?  Hearn und Joshua lehnen einen Kampf gegen Tyson ab, obwohl wir AJ für diesen Kampf, um den WBC-Weltmeistertitel, eine 60/40-Börsen-Aufteilung angeboten haben“, sagte Warren gegenüber „Talk Sport“.

„Sie werden 40 Prozent der gesamten Geldbörse bekommen, die Sie nicht bekommen würden, wenn der Kampf in die Versteigerung gehen würde. Gib Tyson nicht weiter die Schuld! Ich bin nicht hier, um die Trommel für Tyson zu schlagen.“

„Das sind die Fakten und was ich jetzt AJ sagen möchte, ist: ‚Warum nimmst du den Kampf nicht an?‘ Gegen wen wirst du kämpfen? Wenn Du nicht gegen Tyson kämpfen willst, warum kämpfst Du dann nicht selbst gegen den anderen Kerl, der in euerem Stall ist, diesen Hrgovic?“

„Warum bietet Hearn uns Hrgovic als Gegner für September an? Wohl weil er selbst nicht die Eier hat gegen Hrgovic zu kämpfen!“

4.9/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein