Francis Ngannou ist vor seinem Kampf gegen Tyson Fury äußerst zuversichtlich.
Der ehemalige UFC-Schwergewichts-Champion Francis Ngannou glaubt, dass sein Training mit Mike Tyson zu einem atemberaubenden Knockdown von Tyson Fury führen wird.
Ngannou trennte sich Anfang dieses Jahres von der UFC, um ein neues Kapitel in seiner Kampfsportkarriere zu beginnen. Er unterschrieb bei der PFL, das ist nach der UFC der zweitgrößte MMA-Verband weltweit, und wird auch sein professionelles Boxdebüt im Oktober in einem Superkampf gegen Tyson Fury geben.
Gespräche über ein Matchup zwischen Ngannou und Fury sind schon seit Jahren im Gange. Um sich auf den wohl größten Fight seiner Kampfkarriere vorzubereiten, hat Francis Ngannou die Hilfe des ‚Boxing Hall of Famer‘ Tyson angefordert und erwartet, dass die Ergebnisse seiner Arbeit mit dem ehemaligen Schwergewichts-Champion mit großen Dividenden ausbezahlt werden.
Es wurden bisher nicht so viele Details der Zusammenarbeit von Ngannou und Tyson öffentlich, aber Ngannou hat das Gefühl zum Ausdruck gebracht, dass er seit seiner Zusammenarbeit bereits auf zwei spezifische Arten gewachsen ist.
In einem kürzlichen veröffentlichen Interview mit ‚TMZ Sports‘ enthüllte Ngannou die große Art und Weise, wie er seit seiner Arbeit mit Mike Tyson gewachsen ist.
Ngannou machte dann einen mutigen Take für seinen Kampf mit Fury und plant, eine ähnliche Leistung zu erbringen, wie sie Deontay Wilder gegen den WBC Schwergewichts-Champion gebracht hat.
„Was egal ist, ist das was er sagt“, erklärte Ngannou. „Was zählt ist alleine das was in Saudi-Arabien passieren wird, und was passieren wird ist, dass ich ihn schwer zu Boden schlagen werde, das kann ich definitiv schon sagen. Ich weiß, dass er zu Boden gehen wird. Aber er ist gut darin, dann auch wieder aufzustehen, wir werden sehen, wie gut er ist, aber er geht definitiv zu Boden.“
Fury beendete einen kurzen Ruhestand, um im vergangenen Jahr Siege über Derek Chisora und Dillian Whyte einzufahren. Während auch sein WBC-Titel gegen Ngannou nicht auf dem Spiel stehen wird, ist trotzdem zu erwarten, dass der Kampf Einschaltquoten in der oberen Stufe der Boxing-Pay-per-View-Zahlen erreichen wird.
Francis Ngannou hat seit seinem Sieg über Ciryl Gane bei UFC 270 nicht mehr gekämpft. Ein Sieg über Tyson Fury würde ihn mit einem Schlag, zu einem globalen Superstars machen.
Der Kampf zwischen Francis Ngannou und Tyson Fury ist nur noch wenige Wochen entfernt und Ngannou plant, Mike Tyson stolz auf das zu machen, was er bei ihm im Training gelernt hat.