Flensburg Fight Gala: Freddy Kiwitt vs. Florian Wildenhof

Foto: Torsten Helmke

Zum zweiten Mal findet am 24. Juni die „Flensburg Fight Gala“ in der Sporthalle des Förde-Gymnasiums statt. Im Hauptkampf steht Freddy Kiwitt.

Freddy Kiwitt will wieder international angreifen

Am kommenden Samstag, den 24. Juni, werden wieder die Fäuste in der Sporthalle des Förde-Gymnasiums in Flensburg fliegen. Protagonist des Abends ist Freddy Kiwitt, der gegen den erfahrenen Florian Wildenhof seinen 27. Profikampf bestreiten will. Der Veranstalter des Events ist die Fight Academy Flensburg/Unaften, die im November 2022 ihre erste „Fight Gala“ erfolgreich über die Bühne brachte. Den Zuschauern soll erneut ein Mix aus Amateurboxen, Thai-Boxen und Profiboxen mit Kämpfern aus Deutschland und Dänemark geboten werden.

Bei der ersten Veranstaltung im vergangenen Jahr konnte der 32-jährige Freddy Kiwitt den gebürtigen Syrer Ali Hasso schlagen und sich den BDB-Meistergürtel im Superwelter holen. Zuvor war er bereits WBO-Europameister- und Afrikameister im Weltergewicht. Nach dem Umzug von London in die alte Heimat Flensburg und dem erfolgreichen Comeback für den Universum-Boxstall ist er nun heiß auf gute Gegner und die Chance, wieder um internationale Titel anzutreten. Hierfür ist ein Kampf über acht Runden gegen den erfahrenen Bayern Florian Wildenhof genau das richtige, um wieder in die Spur zu kommen. War Hasso zuletzt noch sehr überfordert, wird Wildenhof weitaus mehr zu bieten haben. Der 41-Jährige bestritt als Profi insgesamt 41 Kämpfe, verlor lediglich neun davon.

Neben Kiwitt steigt auch der Flensburger Profi Dennis Bege wieder in den Ring. Ebenfalls angekündigt: Almir Skrijelj, Haris Dzindo und Edison Demaj. Tickets für das Event, das am Samstag , dem 24. Juni bereits ab 13 Uhr mit spannenden Amateurboxkämpfen beginnt, sind u.a. im Tattoo Studio in der Flensburg Galerie erhältlich.

4.6/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein