Felix Sturm des Dopings überführt – auch B-Probe positiv!

Felix Sturm bei der Pressekonferenz zum Kampf Sturm gegen Murray in Heidelberg (Holiday Inn)Nun ist es amtlich: Ex-Weltmeister Felix Sturm ist offiziell des Dopings überführt. Dies teilte der Pressesprecher der Kölner Staatsanwaltschaft mit.

B-Probe positiv – Felix Sturm hat gedopt!

Daniel Vollmert, Pressepsrecher der Kölner Staatsanwaltschaft sagte gegenüber der Sportbild: „Die B-Probe wurde zwischenzeitlich untersucht. Der Befund war wie die A-Probe positiv. Die Ermittlungen werden nun fortgesetzt.“

Wie es nun für den Ex-Weltmeister weiter geht, ob und mit welchen rechtlichen Konsequenzen er zudem zu rechnen hat, steht indes nicht fest. Zwischenzeitlich schlossen jedoch er und sein Manager Roland Bebak ein Comeback des einstigen Weltmeisters nicht aus. Felix Sturm wurde nach seinem Sieg am 20. Februar in der A-Probe positiv auf Stanozolol getestet.