Rostock-boxt! vol.2 verspricht drei Titelkämpfe und viele weitere spannende Duelle.
Knapp vier Wochen vor dem Start der zweiten Auflage von „Rostock-boxt!“, gibt P2M den Großteil der Fightcard bekannt. In dem ersten digitalen P2M Presse-Meeting aus dem Grand Elysée Hamburg fanden sich neben dem Hauptkämpfer Felix Langberg, Nina Meinke, Simon Zachenhuber, Dilar Kisikyol auch weitere Gastboxer aus der Region Mecklenburg-Vorpommern ein.
Axel Plaß (Promoter): „Ich freue mich auf die Veranstaltung an der Ostsee. Sport der Extraklasse und aufregendes Entertainment. Wir werden spannende Kämpfe präsentieren und die Zuschauer mit einer der schönsten Sportarten der Welt begeistern. Dafür arbeitet P2M intensiv an der Planung und Gestaltung dieses erfolgreichen Formates.“
Felix Langberg trifft auf Marios Kollia
Im Hauptkampf tritt der erste Rostocker Schwergewichtsprofi und amtierende WBA- Europameister gegen den in Schweden lebenden Griechen Marios Kollias an. Kollias wird aktuell in den Top 100 der unabhängigen Weltrangliste auf BoxRec geführt und ist die Nr. 1 in Griechenland.
Felix Langberg: „Ich bin heiß auf den Kampf. Ich gebe immer hundert Prozent und freue mich auf die Stimmung in meiner Heimat.“
Drei Titelkämpfe in Rostock – Internationales Flair in der Stadthalle
Nina Meinke (amtierende WIBF-Weltmeisterin) wird gegen die Japanerin Kimika Miyoshi um den WBA Gold World Titel boxen.
Nina Meinke: „Mit einem Sieg über Kimika rückt ein WM-Kampf bei der WBA immer näher für mich. Ich freue mich auf den Kampf in Rostock.“
Simon Zachenhuber aus Erding wird um den WBA Continental Europe Titel boxen. Der Gegner wird in den nächsten Tagen bekanntgegeben.
Simon Zachenhuber: „Wir sind gut vorbereitet und wollen diesen Titel unbedingt gewinnen. Ich habe viel über die erste Veranstaltung in Rostock gehört und freue mich nun auf den hohen Norden.“
Der Ukrainer Petro Ivanov will seinen IBF International Titel verteidigen und sich damit für weitere internationale Aufgaben bewerben.
Christian Morales (Director Sport): „Alle drei Kämpfe werden spannend und versprechen großartigen Boxsport. Rostock bekommt mit drei Titelkämpfen sehr viel geboten. Das Publikum wird auf seine Kosten kommen.“
Weitere P2M Kämpfer in der Hansestadt
Und damit nicht genug. In Rostock steigen der Deutsche Meister im Schwergewicht Peter Kadiru (Hamburg), der 2,05 m Schwergewichts-Riese Viktor Jurk (Flensburg) und die amtierende WIBF Weltmeisterin Dilar Kisikyol (Hamburg) in den Ring. Drei absolut hochkarätige Sportler, die ihr Können unter Beweis stellen werden.
Regionale Boxer in Rostock wollen begeistern
Aus der Region kämpfen Araik Marutjan (Schwerin), Max Suske (Stralsund), Ramsan Amkhadov (Rostock) und Agasi Margaryan (Greifswald).
Araik Marutjan (Olympiateilnehmer in Rio) wird in einem hochinteressanten Duell gegen Jan Meiser aus Berlin antreten, der seine Boxkariere wieder voll ins Visier nehmen will.
Christian Morales: „Das wird ein spannender Kampf werden. Auch die anderen Jungs aus der Region werden ihre Chance nutzen und sich den Zuschauern zeigen.“