Morgen auf DAZN: Fides-Gala mit Arslan, Zeuge, Krasniqi und voller Undercard

Morgen Abend findet in der Helios Arena in Villingen-Schwenningen die erste Deutschland-Gala der Magdeburger Promotion Fides Sports statt – mit prominenter Beteiligung!

Fides Sports präsentiert elf Kämpfe mit teils prominenter Beteiligung!

Mehr als 2000 Tickets konnte Veranstalter Fides Sports aus Magdeburg für seinen morgigen „Erstaufschlag“ in Deutschland bereits online umsetzen. „Wir erwarten noch zahlreiche Fans an den Abendkassen“, sagte Promoter Burim Sylejmani gegenüber BOXEN1, der im letzten Jahr sein Debüt mit einer Veranstaltung im Kosovo gab.

(Foto: Konstantinos Sarigiannidis)

Die Boxfans in der Halle und vor den TV-Geräten (das Event wird live auf DAZN übertragen) können sich auf insgesamt elf Kämpfe freuen, die in Kooperation mit Rainer Gottwald und Dreamboxing ausgetragen werden. „Es ist schade, dass uns mit dem Ausfall von Schwarz vs. Ahmatovic und Hetemi vs. Reis zwei hochkarätige Kämpfe weggebrochen sind. Wir sind dennoch zuversichtlich, dass die Fans auf ihre Kosten kommen werden“, so Sylejmani weiter.

Auf der Card steigen neben den beiden Ex-Weltmeistern Firat Arslan und Tyron Zeuge auch Lokalmatadoren in den Ring, allen voran Ardian Krasniqi (4-0, 4 KOs). Der 26-Jährige ist der Neffe des berühmten ehemaligen Schwergewichtlers Luan Krasniqi, der einst Europameister in der Königsklasse war. Ardian Krasniqi steigt zwei Klassen unter seinem Onkel in den Ring. Im Halbschwergewicht wird sich der nun zum Hauptkämpfer beförderte Rottweiler mit dem Ungarn Peter Orlik (25-32(21)-1, 3 KOs) über maximal acht Runden duellieren.

Rottweiler Jung-Profi und Luan Krasniqi-Neffe Ardian Krasniqi neuer Hauptkämpfer

Promoter Burim Sylejmani und Ardian Krasniqi

Bevor sich Krasniqi seinen zahlreichen Fans präsentiert, werden sich mit Tyron Zeuge, dessen Freundin Cheyenne Hanson (12-2, 10 KOs) (vs. Angela Cannizzaro (6-19(7)-1, 1 KO)) ebenfalls in den Ring steigt, und Firat Arslan zwei ehemalige Weltmeister der WBA in der Helios Arena im Ring die Ehre geben. Der 51-jährige Arslan (53-9(4)-3, 38 KOs) hat bereits angekündigt, dass dieser Kampf mit großer Wahrscheinlichkeit sein vorletzter wird. In einem 10-Runder will er sich mit Ibrahim Yildirim (11-3(3), 10 KOs) messen, ehe es Ende des Jahres nochmal um einen ganz großen Titel für den Vorzeigesportler gehen soll. Der Berliner Tyron Zeuge (25-1(1)-1, 15 KOs), der bei Fides Sports unter Vertrag steht, wird lediglich für einen Kampf über maximal 6 Runden antreten und trifft auf Ondrej Budera (18-30(12)-2, 9 KOs) aus der Tschechischen Republik. „Für Tyron sollen danach die großen Kämpfe folgen, er hat immer noch das Zeug dazu“, verspricht Promoter Sylejmani.

Foto: Konstantinos Sarigiannidis

Der Kampf um die Internationale Deutsche Meisterschaft im Schwergewicht zwischen Daniel Dietz (9-0, 9 KOs), dem man bisher nur leichte Kost servierte und dem eigentlich im Cruisergewicht boxenden Enes Kirmizitoprak (12-3(3), 7 KOs) bleibt dabei der einzige Titelkampf des Abends. Auf der Undercard, welche komplett von DAZN übertragen wird, steigen mit dem Leichtgewichtler Kevin Kischenko und dem Cruisergewichtler Labinot Xhoxhaj zwei weitere Boxer aus der Region in den Ring. Eine ebenfalls kurze Anreise hat der Schweizer Rico Giger, der im Halbschwergewicht antritt. In der Gewichtsklasse bis 79,3 kg wird mit dem Leipziger Chamseddine Lemjid ein ehemaliger Bundesliga-Boxer seinen sechsten Kampf (vs. Nabil Zaky) bestreiten. Mit dabei sind außerdem Ilias Kallouch (vs. Patrik Balaz) sowie Miridon Mulolli (vs. Anzor Gamgebeli).

Tickets für das Event „THE SHOW MUST GO ON II“ sind noch bei Eventim und an der Abendkasse erhältlich. DAZN übertragt das komplette Event live.

5/5 - (27 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein