Feigenbutz und Liebenberg garantieren Box-Schlacht mit Knockout!

Feigenbutz3

Feigenbutz: „Am Ende wird einer liegen – und das wird Ryno Liebenberg sein!“ 

Das gibt es auch selten: Sowohl Vincent Feigenbutz als auch Gegner Ryno Liebenberg garantieren für ihren Kampf am Samstag (live ab 20:00 auf SPORT1) in der MHP Arena Ludwigsburg einen Knockout! „Sicher ist, am Ende wird einer von uns am Boden liegen“, sagt der Südafrikaner Ryno Liebenberg, der Feigenbutz den IBF-Intercontinental-Titel abjagen – und den vakanten GBU-Intercontinental-Titel im Super-Mittelgewicht mit einem Sieg über den Karlsruher holen will.

BOX-GALA AM 17. FEBRUAR – ARENA LUDWIGSBURG

Feigenbutz, der sich in den slowenischen Bergen auf den schweren Fight vorbereitet hat, kontert locker: „Ja, er hat recht. Am Ende wird einer liegen – und das wird Ryno Liebenberg sein!“

Für Liebenberg (34 Jahre aus Krugersdorp) wird der Kampf gegen den 12 Jahre jüngeren Feigenbutz der „Kampf seines Lebens“. Denn bei einer Niederlage dürfte die Karriere, zumindest international, beendet sein. Liebenberg (18-5-0) kassierte zuletzt im Halbschwergewicht zunächst gegen Erik Skoglund (2016) und dann zwei Mal gegen Enrico Kölling (2016/2017) drei Niederlagen in Folge, um dann die Gewichtsklasse zu wechseln. Im Super-Mittelgewicht konnte er dann Landsmann Patrick Mukala (9-0) am 21.10.2017 in Südafrika nach Punkten besiegen.

VINCENT FEIGENBUTZ VS. RYNO LIEBENBERG – LIVE AB 20:00 UHR AUF SPORT1

Liebenbergs K.o.-Quote liegt bei 53 Prozent – die von Gegner Feigenbutz (27-2-0, 24 K.o.-Siege) übrigens bei 83 %! Liebenberg poltert los: „Er hat auch nur Mickey Mouse-Gegner geboxt.“ Nach eigenen Aussagen haben die vielen K.o.-Triumphe des Karlsruhers keinen hohen Wert. Liebenberg sieht sich hingegen aber als „knallharten“ Typen, der gerne von Straßenkämpfen und erfolgreich absolvierten Massenschlägereien aus seiner Jugend erzählt. Naja…

Feigenbutz Manager Rainer Gottwald: „Wir schätzen Ryno als Sportler, aber seine Aussagen sind daneben. Ich werde ihn mal fragen, ob er mal gegen eine Betonwand gerannt ist. Denn genau das Erlebnis wird er Samstag im Kampf gegen Vincent machen. Wir freuen uns schon jetzt auf die Pressekonferenz mit ihm!“

Besagte Pressekonferenz vor dem Kampf findet übrigens am Donnerstag um 13 Uhr in der MHP Arena Ludwigsburg statt.

Tickets für die Box-Gala am 17.2. in Ludwigsburg gibt es unter www.eventim.de und an allen bekannten Vorverkaufsstellen.

3.6/5 - (25 votes)