Faust zweimal am Boden, stoppt Kiladze nach drei Knockdowns in Runde 2

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

„Heavyweight Action“ versprach Premier Boxing Champions in der Nacht des 1. Januar 2022 und damit ersten Boxveranstaltung im neuen Jahr – und hielt mit Faust vs. Kiladze sogleich Wort.

Ingesamt 5 Knockdowns: Victor Faust siegt gegen Iago Kiladze vorzeitig!

Im ersten Schwergewichtskampf des Abend standen sich EC Boxpromotions Victor Faust (9-0, 7 KOs) und Iago Kiladze (27-6(6)-1, 19 KOs) gegenüber. Faust, der erst vor gut zwei Jahren sein Profidebüt gab, sollte mit Kiladze die nächste Hürde überwinden und sich einem erfahrenen Gegner stellen.

Im ersten Durchgang des Kampfes konnte sich Faust zu Beginn die Ringmitte sichern und mit seinen langen Händen die Distanz aufbauen. Nach einer 1-2-Kombination, gefolgt von einem linken Haken, schickte der Ukrainer seinen georgischen Widersacher nach gut 40 Sekunden das erste Mal auf Bretter.

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Zur Mitte des ersten Durchgangs musste der 29-jährige Faust dann jedoch selbst und erstmalig in seiner Profilaufbahn Bekanntschaft mit dem Canvas machen. Nachdem Faust und Kiladze beide in Aktion waren, lief der ECB-Mann in eine Rechte des ehemaligen Trainingspartners von Wladimir Klitschko und stolperte an die Seile, um schließlich zu Boden zu gehen, wo er angezählt wurde.

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Nur wenige Sekunden, nachdem der Referee den Kampf wieder freigab, attackierte Kiladze den Wahl-Hamburger. Dieser konterte den Georgier, der in LA lebt, mit einem linken Haken ab und schickte ihn erneut in den Ringstaub. Mit drei Knockdowns in nur 2 Minuten der ersten Runde, bekamen die Zuschauer eine wilde erste Runde zu sehen.

Nachdem Faust in der darauf folgenden zweiten Runde, gut eine Minute vor Ende, nach einer rechten erneut zu Boden musste, wollte er sich die Butter nicht erneut vom Brot nehmen lassen. Kiladze wollte den Kampf daraufhin beenden, wurde von Faust jedoch erneut nach zwei linken Haken und einer satten Rechten schwer zu Boden geschlagen. Der 35-Jährige fand zwar wieder auf die Beine und schien in einem guten Zustand zu sein, jedoch brach der Referee den Kampf, nach dem nun insgesamt fünften Knockdown, ab.

Foto: Ryan Hafey/Premier Boxing Champions

Kiladze quittierte diesen für ihn ungerechtfertigten Abbruch damit, dass er den Referee mit einer leichten Rechten Schlug und seinem Unmut Luft machte. Für Victor Faust stellte dieser Kampf einen ersten großen Test seiner noch jungen Profilaufbahn dar.

Victor Faust vs. Iago Kiladze: Die Highlights

4.1/5 - (118 votes)

1 Kommentar

  1. Faust wurden hier seine grenzen aufgezeigt. er hat einen guten punch, aber er boxt zu aufrecht und sein kinn wird auf dem elite level nicht stand halten.

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein