Ex-Weltmeister Tyron Zeuge punktet Nasser Bukenya aus!

Foto: Eroll Popova

Einen wichtigen Ranglistenkampf in der GETEC Arena bestritt Fides Sports Boxer Tyron Zeuge. Der ehemalige WBA-Weltmeister im Supermittelgewicht bekam es mit Nasser Bukenya zu tun.

Zeuge dominiert wichtigen Ranglisten-Kampf gegen Bukenya

In einem auf acht Runden angesetzten Kampf im Halbschwergewicht konnte Zeuge von Beginn an klarmachen, wer der Chef im Ring ist. Bukenya, der den Kampf in der Rechtsauslage startete, bewegte sich geschickt durch den Ring und versuchte dem Ex-Weltmeister das Leben schwer zu machen. Der ließ sich davon jedoch nicht beeindrucken und drehte langsam auf. Gegen Ende der ersten Runde kassierte Bukenya einen Volltreffer, der ihn aus dem Gleichgewicht brachte und auf den Boden beförderte.

Der gebürtige Ghanaer wechselte in der Zweiten zurück in die Normalauslage, wurde dort jedoch auch nach allen Mitteln der Kunst von Zeuge bearbeitet. Zeuge beherrschte im dritten Durchgang weitestgehend die Ringmitte. Bukenya hatte sichtlich Probleme mit dem Berliner, der seinen Widersacher nicht zur Entfaltung kommen ließ. Bukenya erwies sich trotz seines Rekords von sechs Siegen in neun Kämpfen als tougher Gegner, provozierte Zeuge sogar mehrfach, als er sich in der Ringecke stellen ließ. Der Wahl-Augsburger, der mit der Boxerin Cheyenne Hanson liiert ist, zeigte sich davon nicht beeindruckt und boxte seinen Stiefel weiter runter.

Foto: Eroll Popova

Nasser Bukenya bewies Herz. Der in den Niederlanden lebende 32-Jährige kassierte ordentliche Treffer von Zeuge, fightete jedoch energisch weiter und versuchte dem Ex-Champion der WBA Paroli zu bieten. Bis zum Ende der achten Runde hielt er den harten Händen Zeuges statt und erwies sich als würdiger Gegner! Am Ende werteten die Punktrichter völlig zurecht mit zweimal 79-72 und 80-71 einstimmig für den Sieger nach Punkten Tyron Zeuge!

5/5 - (30 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein