Erster Showdown zwischen Zeuge und Ekpo – Don King lobt starke Fightcard in Hamburg!

Foto: Erik Spiering
Foto: Erik Spiering

Nur noch wenige Tage bis zur großen Box-Gala am Samstag (live ab 18:15 Uhr auf SPORT1) in Hamburg! Heute fand der erste Showdown der Kämpfer auf einer Pressekonferenz im Restaurant Madera statt. Und es gab ein großes Lob vom legendären US-Promoter Don King!

Don King lobt starke Fightcard in Hamburg!

Zunächst stellte aber WBA-Weltmeister Tyron Zeuge klar, was die Boxfans von ihm am Samstag im Rematch gegen den Nigerianer und King-Schützling Isaac Ekpo erwarten dürfen. „Einen klaren Sieg! Ich habe noch eine Rechnung offen“, sagte Zeuge. Im ersten Kampf gab es einen verletzungsbedingten Abbruchsieg für Zeuge. „Das werde ich am Samstag klarstellen“, betonte Zeuge.

Ekpo hingegen gab an, dass man von ihm einen anderen Kampf erwarten darf. „Ich habe mich intensiv auf diesen erneuten Kampf gegen den Weltmeister vorbereiten können.“ Und Don King fügte hinzu: „Der Titel geht in die USA und Nigeria.“

Nisse Sauerland freut sich auf einen Kampf auf Augenhöhe. „Tyron muss sein Bestes geben, ich bin aber optimistisch, weil ich weiß, dass Tyron eine sehr gute Vorbereitung absolviert hat.“

Neben Zeuge, der seinen Titel verteidigen möchte, greift Karo Murat (EC Boxpromotion) nach dem IBO-WM-Titel im Halbschwergewicht. Murat: „Ich werde nicht großartig taktieren, sondern es richtig knallen lassen. Ich werde für Deutschland den nächsten WM-Titel am Samstag holen.“

Sein Gegner, Travis Reeves, sieht dies natürlich anders: „Das kann er vergessen. Ich bin dankbar für diese Chance, aber den Titel nehme ich in die USA mit.“

boxen1-gewinnspiel-banner

„Und jetzt kommen wir, jedenfalls ist das für mich so, zum eigentlichen Hauptkampf“, betonte Promoter Erol Ceylan. „Mit diesem Kampf fing alles an und wird die Zuschauer begeistern“, sagte Ceylan. Gemeint ist natürlich das Hamburger Duell zwischen den Freunden Sebastian Formella und Angelo Frank, die um zwei Gürtel (IBO-Interconti und WBO Europe) boxen werden.

Formella: „Die Freundschaft wird für die 12 Runden ruhen, danach geben wir uns wieder die Hand“, sagte „Hafen-Basti“. Und Frank antwortete: „So ist es, aber ich haben meinen Kindern versprochen, dass ich zwei neue Gürtel mit nach Hause bringen werde!“

Ein dickes Lob für die Veranstalter Sauerland und EC gab es von Don King: „Das wird eine großartige Veranstaltung, die WM-Kämpfe sind spannend und im Duell der Hamburger Freunde wird es zur Sache gehen. Zudem gibt es viele weitere Top-Kämpfe. Also Fans, schaltet SPORT1 am Samstag ein!“

SPORT1 überträgt ab 18:15 Uhr aus der Edel-Optics.de Arena. U.a. werden Axel Schulz, Tobias Drews und Rapper Kontra K durch den sechsstündigen Box-Marathon führen.

Text: Team Sauerland

5/5 - (12 votes)