Endstation in Runde 6: Gervonta Davis knockt Rolly Romero aus! (+Video)

Gervonta „Tank“ Davis (USA) bleibt WBA-Weltmeister im Leichtgewicht! Der 27-Jährige bezwang vergangene Nacht in Brooklyn (New York) seinen Pflichtherausforderer und Landsmann Rolando „Rolly“ Romero durch TKO in Runde sechs.

Davis schickt Romero auf die Bretter!

Im Hauptkampf der Boxgala im Barclays-Center (Brooklyn, New York) standen sich WBA-Leichtgewichts-Champion Gervonta „Tank“ Davis (27-0-0, 25 Ko’s) und Pflichtherausforderer Rolando „Rolly“ Romero (14-1-0, 12 Ko’s) gegenüber. Beide Protagonisten lieferten sich zuvor monatelange Sticheleien in den sozialen Netzwerken.

Der 27-jährige Gervonta Davis wurde letztlich seiner Favoritenrolle gerecht, wenngleich der ein Jahr jüngere Herausforderer zunächst einen zumindest respektablen Auftritt an den Tag legte. Bis zum fünften Durchgang war das WM-Gefecht von taktisch-technischer „Vorsicht“ geprägt.

Rechtsausleger Davis schien stets auf den richtigen Moment zu warten, seinen Gegner entscheidend zu treffen. In Runde sechs sollte es schließlich soweit sein: Nach einer krachenden linken Schlaghand von „Tank“ Davis, in die der Herausforderer förmlich hinein lief, musste Rolando Romero zu Boden.

Auf wackeligen Beinen stand Romero zwar wieder auf, allerdings war dieser nicht mehr kampfbereit. Ringrichter David Fields brach das Gefecht folgerichtig ab (Zeit: 2.39 Min). Somit bleibt Gervonta Davis weiterhin WBA-Weltmeister im Leichtgewicht – und hofft nun auf größere „Paydays“.

Davis vs. Romero – Der „Knockout“ im Video!

4.9/5 - (38 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein