Erislandy Lara verteidigt WM-Titel: TKO-Sieg über O’Sullivan!

Erislandy Lara hat seinen (regulären) WM-Gürtel im Mittelgewicht verteidigt. Der 39-jährige Kubaner stoppte letzte Nacht in Brooklyn (New York, USA) seinen Herausforderer Gary O’Sullivan (Irland) durch TKO in Runde acht.

Lara lässt O’Sullivan keine Chance!

Auch mit seinen bereits 39 Jahren zählt Erislandy Lara (29-3-3, 17 Ko’s) immer noch zur absoluten Weltspitze im Mittelgewicht. Der kubanische „Box-Künstler“ sicherte sich im Mai des letzten Jahres den regulären WBA-Gürtel, nachdem er Thomas LaManna in Runde eins in den Ringstaub schickte.

In der vergangenen Nacht setzte Lara jenen WM-Titel nun gegen seinen irischen Herausforderer Gary O’Sullivan (31-5-0, 21 Ko’s) auf’s Spiel. Der 37-jährige O’Sullivan galt zwar im Vorfeld als kampfstarker sowie unangenehmer Widersacher, hatte am Ende jedoch nicht den Hauch einer Chance!

Der in boxerischer Hinsicht wesentlich talentiertere Titelverteidiger, hatte den Herausforderer von Anfang an im Griff. Erislandy Lara, der 2014 „Canelo“ Alvarez einst am Rande einer Niederlage hatte, beförderte O’Sullivan in Runde vier erstmals auf die Bretter (siehe Video unten).

Auch im weiteren Verlauf blieb Lara der Chef im Ring. In Runde acht hatte man schließlich mit dem unterlegenen Gary O’Sullivan, der viele harte Treffer einstecken musste, ein Einsehen (Zeit: 0.23 Min). Somit bleibt Erislandy Lara weiterhin „regulärer“ WBA-Champion im Mittelgewicht. Nun hofft der kubanische Rechtsausleger auf einen Unification-Fight gegen WBC-Weltmeister Jermall Charlo.

5/5 - (11 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein