Einstimmiger Punktsieg: Lomachenko lässt Commey keine Chance!

Ex-Weltmeister Vasyl Lomachenko will wieder auf den WM-Thron zurückkehren! Den nächsten Schritt in Richtung Titelkampf machte der 33-jährige Ukrainer letzte Nacht im New Yorker Madison Square Garden, nachdem er Richard Commey (Ghana) deutlich nach Punkten bezwingen konnte.

Lomachenko schickt Commey in Runde 7 auf die Bretter!/ Nun WM-Fight gegen Kambosos im Frühjahr 2022?

Bis zum Oktober 2020 galt Vasyl Lomachenko (16-2-0, 11 Ko’s) als das Maß aller Dinge im „Pound for Pound“-Ranking. Doch nach einer überraschenden Punktniederlage gegen Teofimo Lopez, musste „Loma“ seine drei WM-Gürtel (IBF, WBA, WBO) im Leichtgewicht schweren Herzens abgeben. Nun greift der ukrainische Rechtsausleger wieder an!

Nachdem Lomachenko im Juni dieses Jahres bereits einen überzeugenden TKO-Sieg über den Japaner Masayoshi Nakatani erzielen konnte, meldete sich der einstige zweifache Olympiasieger vergangene Nacht wieder zurück. Im legendären New Yorker Madison Square Garden hatte es der Ex-Weltmeister mit Richard Commey (30-4-0, 27 Ko’s) zu tun.

Der 34-jährige Commey durfte sich in früheren Tagen als IBF-Champion im Leichtgewicht feiern lassen, ehe er jenen WM-Titel im Dezember 2019 an Teofimo Lopez verlor. Doch am Ende hatte der Gast aus Ghana nicht den Funken einer Chance gegen Vasyl Lomachenko, der seiner Favoritenrolle letztlich völlig gerecht wurde.

Von Beginn an präsentierte sich Lomachenko als der aktivere sowie explosivere Boxer. Richard Commey, der Reichweitenvorteile auf seiner Seite hatte, konnte dem boxerischen Können seines überlegenen Widersachers nichts entgegensetzen. In der siebten Runde schickte Lomachenko seinen Gegner mit einem linken Kopfhaken zu Boden.

Nur mit größter Mühe gelang es Richard Commey, sich in die Rundenpause zu schleppen! In souveräner Art und Weise dominierte Lomachenko schließlich auch die folgenden Durchgänge. Für Commey dürfte es wohl einen Teil-Erfolg bedeuten, dass er es (immerhin) über die volle Distanz von zwölf Runden geschafft hat.

Das Kampfgericht wertete schlussendlich einstimmig (117-110, 119-108, 119-108) zugunsten von Vasyl Lomachenko, der somit seinen 16. Sieg im insgesamt 18. Profikampf feiern darf. In anschließenden Interviews forderte der Ukrainer Teofimo Lopez-Bezwinger sowie IBF/WBA/WBO-Weltmeister George Kambosos Jr. offiziell heraus. Lomachenko: „Ich boxe Kambosos an jedem Ort der Welt!“

Lomachenko vs. Commey: Die Highlights im Video!

4.9/5 - (26 votes)

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein