Der Trainer von Daniel Dubois und Derek Chisora sagt, Usyk wird nicht das Minimum einer Chance gegen Tyson Fury haben.
Der bekannte Boxtrainer Don Charles sind Oleksandr Usyks großartige Fähigkeiten nicht fremd, nachdem er zwei Boxer, die bereits gegen den ukrainischen Weltmeister kämpften trainiert und in der gegenüberliegenden Ecke betreut hat.
Er arbeitete mit Derek Chisora für seinen Kampf gegen den ungeschlagenen 36-Jährigen im Jahr 2020 zusammen, den „Del Boy“ durch einstimmige Entscheidung verlor, obwohl er sich tapfer bemühte. Chisora war bisher einer der stärksten Gegner Usyks.
Und zuletzt, im August letzten Jahres, trainierte Charles Daniel Dubois für seinen Weltmeisterschafts-Titelkampf gegen den Ukrainer.
Daniel Dubois wurde in der neunten Runde von Usyk gestoppt, obwohl es einige Kontroversen gab, da viele Leute glaubten, Dubois hätte Usyk mit einem legalen Körpertreffer früher im Kampf fallen zu Boden geschlagen, aber der Ringrichter sah diesen Treffer der zum Niederschlag führte, als Tiefschlag.
Und obwohl er gesehen hat, wie Usyk zwei seiner Boxer besiegt hat, ist Don Charles immer noch davon überzeugt, dass er Tyson Fury niemals bezwingen können.
Der „Gypsy King“ und Usyk werden am 17. Februar in Riad, Saudi-Arabien in einem Kampf um die unbestrittenen Schwergewichts-Weltmeistertitel kämpfen.
Im Gespräch mit „talkSPORT“ brachte Don Charles es auf den Nenner, wie er sieht, wie sich der Kampf der Beiden abspielen wird, und er bestand darauf, dass Usyk eine harte, schwere und lange Nacht erleben wird.
Er sagte: „Dieser Fury, der in der letzten Zeit geschwiegen hat, ich glaube, er hat geschwiegen, er ist weggegangen, um zu trainieren, er nimmt diesen Kampf richtig ernst.
„Verzeihen Sie mir, wenn ich das vielleicht falsch verstehe, aber ich glaube nicht einmal, dass es ein harter Kampf für Tyson Fury werden wird.
„Tyson Fury wird Oleksandr Usyk einfach zerfleischen, er ist viel zu groß für Usyk, er wird ihn zerfleischen, ihn schlagen, ihn verprügeln, ihn zusammenhauen, er wird ihn total zusammenschlagen.“
Was die Frage betrifft, wie Usyk gegen Fury kämpfen sollte, sagte Charles: „Ich habe mir diesen Kampf angesehen und egal, wie ich ihn mir auch ansehe, ich komme zu einer Schlussfolgerung.
„Ja, Usyk ist ein außergewöhnlicher Boxer, er ist ein brillanter Techniker und ein fantastischer Taktiker.“
„Oleksandr Usyk hat einen fantastischen Rhythmus, der Fury ausgleichen kann. Er muss ganz viele Finten in seinen Kampf einbauen, er muss nur auf den Körper schlagen, Furys Kopf sollte er in Ruhe lassen.“
„Schlage alle deine Kombinationen nur zum Körper, zur Taille, zur Leber, geh gar nicht weiter hoch, lass einfach Furys Kopf total in Ruhe, das würde ich ihm raten.“
Er ist ein schlechter Trainer, statt seinem Schützling Dubois das Boxen beizubringen und dem überlegenen Gegner Usyk sportlich zu gratulieren, reklamierte er schreiend einen Kampf, in dem Dubois keine Chance hatte und am Schluss auch noch K O geht
Grosse Klappe und keine grosse Leuchte sein – das ist doch richtig peinlich, was meint ihr?
ich halte auch wenig von diesem Trainer.
stimmt