Wie er selbst gestern bestätigte, kämpft nun auch Derek Chisora (33-13-0) auf der Matchroom Card am 12. August in der ausverkauften O2 Arena in London. Damit werden die britischen Boxfans erneut verwöhnt, da auch Chisora zu den populärsten Boxern der Insel gehört.
Erster Kampf der Undercard von Joshua vs. Whyte bekannt geworden
Chisora wurde in seinem letzten Kampf am 3. Dezember des vergangenen Jahres klar von Tyson Fury dominiert und streckenweise vorgeführt. Er verlor diesen Kampf durch TKO im 10. Durchgang. Viele hatten gehofft, dass Chisora seine durchaus durchwachsene Karriere danach beenden würde, da sein Kampfstil als ziemlich substanzraubend beschrieben werden kann. Viele Kämpfe verlor Chisora durch knappe Punktentscheidungen bei denen noch heute so manche angezweifelt werden.
Sogar dem amtierenden Schwergewichtsweltmeister der WBA, WBO, IBF und IBO Oleksandr Usyk lieferte Chisora einen engen beherzten Kampf, den nicht wenige als ausgeglichen betrachteten. Trotz der zahlreichen Niederlagen (13), bleiben Chisoras Kämpfe immer spannend. So besiegte Chisora noch im vergangenen Jahr, damals selbst noch als Hauptkampf bei DAZN zu sehen, überraschend den Bulgaren Kubrat Pulev, womit im Vorfeld wohl ebenfalls niemand gerechnet hatte.
Der Brite sorgt bei fast jedem Kampf im Vorfeld für Furore, bleibt aber dennoch sympathisch und hat sich trotz seiner teils aggressiven Auftritte stets als fairer Sportsmann und auch Verlierer gezeigt.
Ein Gegner für den 12. August wurde noch nicht bekanntgegeben. Aufgrund der kurzen Vorbereitungszeit ist jedoch von keinem Hochkaräter auszugehen. Chisora ist aktuell die Nr. 10 bei BoxRec und hofft sicher nochmal auf einen Titelkampf.