Der ungeschlagene Cruisergewichtler Jordan Thompson unterschreibt bei Eddie Hearn

Neu im Matchroom Boxing Team: Jordon Tompson

Jordan ‚Troublesome‘ Thompson nimmt WM-Titel ins Visier

Der ungeschlagene Cruisergewichtler Jordan Thompson hat einen Promoter-Vertrag für mehrere Kämpfe mit Eddie Hearn und Matchroom unterzeichnet.

Der 28-jährige 1,98 Meter große Boxer aus Manchester hat alle zehn seiner bisherigen Kämpfe gewonnen, seit er im Dezember 2015 Profi geworden ist und genoss Weltklasse-Sparring mit WBC-Schwergewichts-Weltmeister Tyson Fury und dem ehemaligen unbestrittenen König im Cruisergewicht, Oleksandr Usyk.

Jordan Thompson

„Troublesome“ hat als Profi eine Stop-Start-Zeit erlitten, kann sich aber jetzt darauf freuen, sich in einer aufregenden britischen Gewichtsklasse, im Cruisergewicht zu profilieren, die unter anderem die neuen Matchroom-Stallkameraden Lawrence Okolie, Tommy McCarthy und Chris Billam-Smith umfasst.

„Ich kann es kaum erwarten, wieder loszulegen, meine Karriere war bisher eine Achterbahnfahrt, aber ich bin jetzt hier und bereit, mein Potenzial auszuschöpfen“, sagte Thompson . „Mir wurde immer gesagt, Geduld sei eine Tugend und Timing ist“ alles Meine Zeit ist jetzt.

Auch dem König des Cruisergewichts dem Ukrainer Oleksandr Usyk stand Jordan Thompson zum Sparring zur Verfügung.

„Ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf einem konstanten Grind, im Trainingslager und halte mich bereit zu meinem nächsten Einsatz, also bin ich einfach aufgeregt, endlich wieder reinzukommen und die Gänge durchzumachen. Ich bin gerade an einem sehr guten Ort, mit einem großartigen Team hinter mir und dem besten Promoter der Branche.

„Meine Ziele im Boxen sind ziemlich einfach, Weltmeister zu werden, mein Potenzial auszuschöpfen und alle, die an mich glauben, stolz zu machen. Neben der Möglichkeit, die Familiensammlung der Weltmeister natürlich zu erweitern! Wenn alles gesagt und getan ist, solange meine Mutter, mein Vater und meine Familie stolz sind, werde ich ein sehr glücklicher Mensch sein.“

Jordan Thompson

„Ich freue mich, Jordan im Matchroom-Team begrüßen zu dürfen und freue mich darauf, seine Fortschritte in der brandheißen heimischen Szene im Cruisergewicht zu begleiten“, sagte Eddie Hearn, Vorsitzender von Matchroom Sport. „Jordan ist ein aufregendes, unbeholfenes frisches Talent, das im und außerhalb des Rings gut aussieht.

„Die Cruiserweight-Division brennt im Moment und ich bin mir sicher, dass Jordan im nächsten Monat den Showdown zwischen Tommy McCarthy und Chris Billam-Smith mit Interesse verfolgen wird, während er versucht, sich seinen Weg zu heimischen Titeln und darüber hinaus zu erarbeiten.“

Allerdings hat Jordan Thompson in allen seinen bisherigen 10 Profikämpfen noch nicht einmal gegen einen Gegner im Ring gestanden, der einen positiven Kampfrekord hatte. Ob sich Eddie Hearn diesen Kampfrekord auch vor Vertragsabschluss richtig angeschaut hat?

Jordan Thompson war Sparringspartner für Tyson Fury.
Der ungeschlagene Cruisergewichtler Jordan Thompson unterschreibt bei Eddie Hearn
4.7 (93.33%) 3 vote[s]