Der Tag des Boxens am Montag um 21:30 Uhr auf TV Berlin

Der Tag des Boxens am Montag um 21:30 Uhr auf TV Berlin

Boxen Day TV Logo

Ring frei zur zweiten Runde! Hagen Döring, Nina Meinke und Serdar Sahin zu Gast bei „BOXING DAY TV“

„BOXING DAY TV“, der Kampfsport-Talk beim Hauptstadtsender TV Berlin (auch im Livestream unter www.tvb.de), hat eingeschlagen wie eine rechte Gerade zum Kinn. Nach dem erfolgreichen Debüt mit Ulli Wegner, Arthur Abraham, Mario Daser und Ikram Kerwat ertönt jetzt der Gong zur zweiten Runde. 

Moderator Malte Müller-Michaelis empfängt im Mercure Hotel Moa Berlin diesmal den erfahrenen Matchmaker und Funktionär Hagen DöringJunioren-Weltmeisterin Nina Meinke und den ehemaligen Deutschen Meister im Cruisergewicht Serdar Sahin.

Hagen Döring ist eine deutsche Box-Institution. Seit 15 Jahren gehört er zu den besten Matchmakern des Landes, hat bei Sauerland Event Weltmeister am Fließband geformt und als technischer Leiter mehrere hundert hochkarätige Veranstaltungen koordiniert. Von Sven Ottke über Markus Beyer bis zu Arthur Abraham und Marco Huck – sie alle verdanken ihren Erfolg auch Hagen Döring, der hinter den Kulissen die Fäden zog. Nach seiner Trennung von Sauerland 2014 hat er unter anderem die Z!-Promotion aufgebaut und berät die norwegische Weltmeisterin Cecilia Braekhus. Bei „BOXING DAY TV“ diskutiert er mit Moderator Malte Müller-Michaelis über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft des Profiboxens in Deutschland.

Das Berliner Box-Paar Nina Meinke und Serdar Sahin wurde in der Presse schon als „Familie Knockout“ bezeichnet. Meinke ist nach langer und erfolgreicher Amateur-Karriere im letzten Jahr Profi geworden und konnte schon in ihrem fünften Kampf den ersten Titelgewinn feiern. Sie ist amtierende WBC-Junioren-Weltmeisterin im Superfedergewicht. Sahin ist schon seit 2005 als Profi aktiv und stand in seiner langen Karriere schon mit starken Gegnern wie dem heutigen Marco-Huck-Trainer Varol Vekiloglu und WM-Herausforderer Robin Krasniqi im Ring. Wir fragen die beiden, wie Mann und Frau gemeinsam trainieren, ob zu Hause auch schon mal die Fäuste fliegen und wer den härteren linken Haken schlägt.

Natürlich ist auch wieder musikalische Unterhaltung gesorgt. Pop-Sängerin Jenny van Bree („Ich bin Dein“) und Chris Prinz, bekannt geworden durch die Titelmelodie der Fernsehsendung „Berlin Tag und Nacht“, präsentieren ihre größten Hits. 

„BOXING DAY TV“ ist die erste und einzige Talk-Sendung im deutschen Fernsehen, die sich dem Kampfsport widmet. Ob Boxen, Kickboxen oder MMA – wir sprechen darüber und stellen die Sportarten sowie die Athletinnen und Athleten in einer entspannten und unterhaltsamen Gesprächsrunde vor. Der beliebte Hauptstadtsender TV Berlin zeigt „BOXING DAY TV“ immer am ersten Montag des Monats um 21:30 Uhr. Alle Nicht-Berliner können den Talk im Internet mitverfolgen – im Livestream unter www.tvb.de.

Konzipiert, realisiert und (co-)produziert wird die Sendung von Ayhan Aydin (Management & Entertainment) und Ersin Demircan in Zusammenarbeit mit TV Berlin.

Der Tag des Boxens am Montag um 21:30 Uhr auf TV Berlin
4.6 (92%) 10 votes